1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Thorton 2000+ übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Jack_Ryan_87, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack_Ryan_87

    Jack_Ryan_87 ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe einen Thorton 2000+. Den möchte ich gerne übertakten. Da dieser aber dieses Jahr gefertigt wurde habe ich wahrscheinlich keine Chance mit dem L2 Brückenmod. Ich muss wahrscheinlich am DSB etwas rumdrehen. Jetzt stehen bei mir im BIOS 133 Mhz FSB. Kann ich die jetzt ohne Probleme auf 166 Mhz raufstellen?? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit

    MSI K7N2 Delta-L Mainboard(nforce2)
    Geforce Fx 5900XT
    100GB FP
    DVD Brenner
    Artic Cooling Copper Silent 2 TC(Kühler)
    1x 256 MB DDR
    1x 512 MB DDR
    beide 266 Mhz
    550 W Netzteil
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    welche marke ist der ram?

    wenn du üebr den FSB übertaktest, übertaktest du auch den ram mit...du hast aber nur ram der für 133MHz ausgelegt ist...deswegen wirds kompliziert..takte in 1-2MHz schritten den FSB hoch und teste immer mit prime95 und memtest86+..die tools findet man leicht übergoogle

    aber du musst auch auf die temps achten..wie hoch ist die CPUtemp jetzt unter volllast?
     
  3. Jack_Ryan_87

    Jack_Ryan_87 ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    der Ram ist von Corsair. Aber ich sehe das meine jetzige CPU Temp schon bei 55° unter Last liegt ich glaube das ist etwas hoch
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann kannst du das OC eigentlich schon fast vergessen bei der temp imo...aber du kannst ja mal probieren wie hoch du kommst mit dem FSB...aber mit prime95 solltest du nicht über 65°C kommen...und kauf nen anderen kühler, der besser ist..der arctic ist nicht nicht sonderlich gut
     
  5. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    ich hab den gleichen kühler und den prozzi aus meiner sig ... unter vollast bin ich bei 46 grad (oc´ed!!!) vcore bei ~1,65

    wo liegt das problem?
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    bei denen gibts auch manchmal einzelne gute modelle...die haben manchmal hohe unterschiede in der qualität...bei 3dc war auch jmd der mit seinem nen barton @1,825V gekühlt hat bei 56°C volllast...aber das sind eher die ausnahmen
     
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    das wird nicht lohnen.
    und wer vorhat ohne weiteres testing den fsb vonn 133@166 zu setzen ohne nen vcore wert zu kennen sollte es sowieso nicht wagen...ist nur ein gut gemeinter ratschlag...da ballert es mal schnell den proz durch.
    und bei den temperaturen...neuer prozessor, neuer kühler dann machen wir weiter ;)

    Greetz SoF
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    er weiß wie er die vcore eingesteltl hat ;)

    udn warum nen neuen prozessor kaufen? :confused:
     
  9. dominicneu

    dominicneu Byte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    36
    Hatte auch einen Thorton 2000+ allerdings war der Multi Free hab ihn auf 512 kb cache freigeschaltet und lief mit 2500 Mhz bei 1,775 Volt
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    jupp...aber das tut bestimmt nicht jeder...2,5GHz sind nicht schlecht für nen normalen thorton/barton
     
  11. dominicneu

    dominicneu Byte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    36
    Ja hatte glück mit dem Teil der neue Besitzer ist auch Happy bin umgestiegen auf AMD 64 bastel eben halt gerne war ne gute Erfahrung mit der CPU und hab sogar meine 60 Euro bei Ebay wieder bekommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen