1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Thoshiba M1612 + K7S5A nur 3xDVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von EhemaligerUser26, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EhemaligerUser26

    EhemaligerUser26 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute!
    Ich habe laut Sisoft Sandra und Smartripper folgendendes Problem:

    Mein Thoshiba DVD-Laufwerk M1612 (16xDVD/48CD) bringt es nur auf eine durchschnittliche DVD-Übertragungsrate von lediglich 3x. (ca. 4MB/s)
    Dabei ist es egal, ob das Laufwerk alleine oder mit meinem Brenner zusammen an einem Port hängt.
    Auch der DMA-Modus ist aktiviert, laut Bios UDMA 33. Unter Windows ist ebenfalls ein Häkchen gesetzt.
    Gibt es einen IDE-Treiber(Busmaster), den ich vielleicht installieren sollte?? Auf der Mainboard-CD (K7S5A)befindet sich aber keiner.

    Hat einer von euch mal das Problem gehabt??? Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens noch helfen.
     
  2. Dalton

    Dalton Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    mit welcher DVD haste das getestet ?
    Hab mal gelesen das DVD-Laufwerke maximale Geschwindigkeit nur bei DatenDVDs erreichen, nicht bei Video und Audio, wofür auch.
    CU.
    [Diese Nachricht wurde von Dalton am 04.04.2002 | 16:16 geändert.]
     
  3. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi
    Ich habe auch das 1602.
    Laut ahead DVD Speed kommt es bei mir auf 7x.
    Ich habe auch noch im anderen PC das 1502, das kommt nur auf 2x. Egal ob intel oder amd board. Ich habe aber auf beiden eine Codefree firmware, was sich aber eigendlich nicht auswirken dürfte.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    separate ide treiber werden bei dem board nicht benötigt.
    du brauchst lediglich den aktuellen AGP treiber. dieser ist für den dma modus verantwortlich.
    http://www.elitegroup.de/faq/faq_%200012.html die treiber findest du auf der hp http://www.ecsusa.com
    hoffe es war dir eine hilfe.
    habe das gleiche board. versuch es also nicht mit dem ide treiber von der cd-rom, der pc startet dann nicht mehr richtig.
    mfg ossilotta
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hab ich auch gelesen. Soll sogar Unterschiede zwischen einlagigen und doppellagigen DVDs geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen