Thread selbst schließen.

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Stormdevil, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    Hi,

    ich würde es gut begrüßen :bet: ,

    wenn die jenigen, die einen Thread eröffnet haben,
    diesen auch wieder schließen könnten, dann würde das Forum übersichtlicher werden. :D

    Wäre soetwas überhaupt machbar :confused:

    Was halten die anderen User davon?

    Eure Meinung will ich wissen.

    Also :dafür: oder :dagegen:

    Gruß Stormdevil
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    technisch machbar, ein klick in der vbulletin config, mehr nich.....

    ich wär :dafür:
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich wäre auch dafür. Ich bin sowieso dafür dass die User mehr Freiheiten haben sollten.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    :dagegen: - besser wäre eine "Problem gelöst" - Markierung am Thread...
     
  5. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    Die könnte man sicherlich als Grund einbauen oder... :rolleyes:
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Generell dagegen. Ich versuche es zu begründen und möchte ausdrücklich! keine Reizwörter setzen und deshalb ernsthaft:

    Nicht nur dieses Forum hat ein historisch gewachsenes <Ordnungssystem>, was sicherlich auf
    <Erfahrungen> beruht. Die geforderten Freigaben hätten aus meiner Sicht weit reichende Konsequenzen, von denen die <Unübersichtlichkeit> ggf. noch die harmloseste ist.

    Auch der zweite Grund ist ernsthaft. Ich für meinen Teil habe festgestellt, daß viele Forenteilnehmer die <Suche> nutzen und ggf. im entsprechenden Forumsfenster ihr <Problem> auch seitenweit nach hinten verfolgen. Eine an einem solch gefundenen Thread angebrachte Frage ist mir pers. lieber, als 3 <ähnliche> Problemthread / Tag; jedoch jeder für sich <geschlossen>.

    An den 2-ten Pkt. anknüpfend, muss die Möglichkeit bestehen, auch bei älteren Thread's <weitere/andere> Lösungsmöglichkeiten anzuhängen.

    Und abschließend zu allen 3 Aspekten: Es gibt sehr viele <anonyme> Leser / Hilfesuchende des Forums. Auch für diese ist so ein besserer Überblick gegeben. Wobei das schon fast ein anderes Thema ist.
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Da muss ich sagen öffnet sich eine neue Möglichkeit. Das wäre natürlich auch gut, jedoch hindert es nicht daran, dass manche Spratzbirnen nach nem Jahr einen Thread ausgraben und dann darein posten.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Was ist so schlimm daran? Wenn es z.B. nur eine Nachfrage zum Thema bzw. zum vorgeschlagenen Lösungsweg ist, ist das vollkommen OK und im alten Thread durchaus passend. Ich sehe keinen Grund warum ein TO einen Thread schließen können sollte.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen