Thread Überlauf unter Win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Tharkhan, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    hin und wieder bekomme ich beim Starten meines PCs (Win98) einen Bluescreen mit der Meldung es sei ein Threadüberlauf aufgetreten und ich solle in der System.ini die Position "MinSP" erhöhen oder neue Vxd\'s deinstallieren. Dummerweise findet sich in der System.ini kein solcher Eintrag, den ich ändern oder erhöhen könnte. Weiß jemand womit das zusammenhängt und was man dagegen machen kann? Am Ende kommt noch die Meldung, dass momentan 4 Stackseiten genutzt würden (was auch immer das heißen mag). Der PC läuft nach dem Bluescreen normal weiter, aber komisch ist das schon, hat jemand ne Idee woran das liegt?

    Danke!!

    Gruß

    Andreas
     
  2. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Hi,

    danke für die ausführliche Hilfe, hab den ausführlichen part gelesen, kann zwar nicht behaupten ich hätte die Details verstanden, aber immerhin hab ich den Grundgedanken erfasst ;-) Hoffe mal, dass nun alles glatt läuft, thanks auch nochmal für die schnelle Hilfe!!

    cheers

    Andreas
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi ..

    Wenn Du Dich genau informieren willst unter nachfolgendem Link wurde das Thema (MinSPs) ausführlich erklärt!

    Erklärungen MinSPs - VCache & LocalLoadHigh
    http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=34747

    Wenn Du es schnell machen willst öffne die System.ini -> scroll zur Zeile [386enh] und trage am Ende dieser Zeile *MinSPs=8* (ohne*) ein.
    Mach einen Neustart und Du solltest Ruhe haben!
    Kommt die Meldung weiterhin erhöhe den Wert auf 12 bzw. 16!

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen