Thuinderbird

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Bahnmann, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bahnmann

    Bahnmann Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Ich habe ein Problem mit Thunderbird 1.0.6, wenn das Programm länger als ca 3 Min geöffnet ist friert es ein. Ich kann es über das "X" im Fenster schließen,doch der Task-Manger zeigt das das Programm noch läuft. Um es wieder zu verwenden muß ich es "abschießen"! Ich habe es schon deinstalliert (auch alle Registry einträge per Hand gelöscht) und wieder neu installiert. Kein Erfolg!!
    Wer kann mir helfen? :confused:
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Was Du in Deiner Registry löscht, ist Deine Sache. Zu Deinem OS hast Du nichts gesagt. Systemprobleme lasse ich daher aussen vor. Interessant wären auch Deine genutzen Extensions.

    Deinstallation / Neuinstallation sind oftmals bei Programmen mit pers. und vom Programm örtl. getrennem Profil nicht die Bringer!

    Ich würde mir bei geschlossenem Tb meine pers. Dateien sichern; anschließend das Profil durch <Umbenennung> unkenntlich machen. Tb starten. Tb legt jetzt ein neues Profil an. Tb schließen. Pers. Dateien aus der Sicherung in das neue Profil übernehmen. Überprüfen. Tb starten. Ggf. nachbessern.

    Lese dazu: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/

    Besonders die Abschnitte zu Profil / Profildateien. Nehme bei dieser Aktion keine Extension mit!
     
  3. Bahnmann

    Bahnmann Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Danke für den Tip, probiere ich aus.
    Mein Betriebssystem ist Win XP
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nur auf Tb bezogen, liegt die Vermutung eines <angeknacksten> Profil's nahe. Versuche mal den o.g. Weg. Lass Dir Zeit und macht Dich zu dem Profil, den Profildateien und den Profilordnern schlau. Für einen Anlauftest mit neuem Profil kann man ja auch erstmal den
    Mailordner <\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\> aussen vor lassen. Wenn die Fehlerquelle behoben ist, tauschst Du zum Schluss Deinen \Mail - Ordner in das Profil.

    Beachte bitte aber immer: Tb geschlossen! und Sicherungen!
     
  5. Bahnmann

    Bahnmann Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Allso nochmals herzlichen Dank für den Tipp,habe das Profil neu erstellen lassen und nun nach und nach alles wieder eingebunden - funktioniert alles wieder bestens.

    Danke !!!!!!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen