'thumb' - Datei automatisch löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von h_klein, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo zusammen,

    wenn ich die Vorschau aktiviere wird immer eine "thumb" Datei im jeweiligen Ordner erzeugt und unter WinME nicht wieder gelöscht.

    Unter Win2000 wird diese nach Verlassen des Ordners wieder gelöscht.

    Gibt es eine Einstellung in WinME, damit die "thumb" Datei nach Verlassen der Miniaturansicht oder des Ordners automatisch vom System gelöscht wird?

    Danke,
    h_klein
     
  2. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Leute,

    danke für eure Antworten, hat aber bei mir nicht funktioniert :(
    Auch wenn ich die "Ansicht für jeden Ordner speichern" in den Ordneroptionen deaktiviert habe wird in jedem Ordner die thumb.db angelegt und bleibt auch dort nach verlassen der Miniaturansicht bestehen...

    Anscheinend hat Micro$oft das erst in Win2k ausgebaut...

    Viele Grüße
    h_klein
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @dieschi

    > Nur zur Info:
    > Die Option gibts bei ME nicht, auch keine ähnliche ..

    Jetzt hab ich mal ne Lösung, dann passt sie nicht zum Problem :(

    WinMe ist Mist ;)

    J3x
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Guck mal in den Ordneroptionen unter Ansicht nach, da müsste es einen Punkt geben "Miniaturansicht nicht zwischenspeichern" oder ähnliches.

    J3x
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Da brauchs schon etwas mehr zu ;) ...
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    schau mal ob du unter Ordneroptionen/Ansicht -> Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern <- aktiviert hast.

    Ich glaube das hierüber die Thumbs.dat erzeugt wird wenn Miniaturansicht aktiviert wurde, bin mir aber nicht sicher ..

    @J3x
    Nur zur Info:
    Die Option gibts bei ME nicht, auch keine ähnliche ..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen