Thumbnail betrachten mit IrfanView

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mogi83, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogi83

    mogi83 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo! Habe das Problem, dass meine Systemressourcen nur so dahinschmelzen wenn ich z.B. mit Irfanview Clipart-CDs durchsuche. Nach 2-3 Ordnern (vielleicht 100 Bildern) kommen nur noch Platzhalter bis schlussendlich gar nichts mehr geht und ein Neustart erforderlich ist. Die Ressourcenanzeige meldet evtl. noch dass mehr als 90% Res. verwendet werden. Falls ich dann noch Programme schliessen kann kann ich noch kurz weiterarbeiten, aber nur noch mit den so frei gemachten Ressourcen. Arbeitsspeicher ist genügend frei, habe in dieser Situation 400 von 512 MB frei. Diverse RAM-Leerräumer haben nichts gebracht, melden genügend freien Speicher. Wie kann man die Ressourcen wieder freimachen? Das Schliessen des Programms (z.B. IrfanView) bringt es jedenfalls nicht-scheinbar nur ein Neustart.
    Danke schon mal für Anregungen- Mario :-(
    [Diese Nachricht wurde von mogi83 am 16.04.2002 | 08:18 geändert.]
     
  2. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi mario,

    die sind ja auch nicht für thumbnail-ansicht ;-)
    würde die verknüpfung lösen und mit dem windowseigenen media-player abspielen.
    durchsuchen mit dem win-explorer.
    der iv verwendet dafür ja plug-ins. hast du dir denn die neuesten heruntergeladen?

    cu ede
     
  3. mogi83

    mogi83 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    27
    Habe inzwischen festgestellt, dass dieses Problem nur bei *.wmf (Windows Media) Dateien auftritt. Irgendwie werden die nicht aus dem Speicher gelöscht. Bei anderen (jpg, bmp, gif) kann ich soviel ich will durchsuchen - kein Problem. Systemressourcen stehen sofort wieder zur Verfügung. Muss wohl so gewollt sein.
     
  4. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi mario,

    am iv liegt das glaube ich nicht. ich hab einen pII 266 mhz. gut ich schau mir keine bilder-cd mit der thumbnail-ansicht an aber hab für den chat einige kleiner gif-ordner mit max 150 pics. ich wechsel sehr oft während einer sitzung die verzeichnisse lade also neu und absolut keine probleme. ich denke mal eher es liegt an deinen cache einstellungen. das heißt die auslagerungsdatei ist falsch eingestellt.
    ausserdem setzten sich die system-ressourcen aus mehreren bereichen zusammen und wenn ein bereich ausgelastet ist, schmiert das system ab, daß muß also nicht direkt vom arbeitsspeicher abhängen.
    es gab hier mal einen thread in dem das thema ausführlich behandelt wurde. suche mal im forum mit der suchfunktion nach ram oder arbeitsspeicher.
    ausserdem ist es immer hilfreich angaben zu deiner eingesetzten hardware und betriebssystem zu machen.

    cu ede
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen