thumbnail-funktion von xp deaktivieren??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von seekay, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seekay

    seekay Byte

    eigene bilder\'-ordner die bild indexiert. weiß jemand wie ich diese sinnlose funktion abstelle?
    thumbnail-vorschau im explorer brauch ich nicht, da ich ihn nicht benutze.

    bye
    seekay
     
  2. seekay

    seekay Byte

    oh mein gott, wie blind bin ich eigentlich. das darf ich wirklich niemanden erzählen. ich glaube ich habe die lister der ordneroptionen 3 oder 4 mal durchsucht - und den wald vor lauter bäumen nicht gesehen.

    danke dir noch mal für den hinweis j2x
    seekay
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Explorer / Ornderoptionen / Ansicht / Haken bei

    Miniaturansichten nicht zwischenspeichern

    J2x
     
  4. seekay

    seekay Byte

    danke für die antwort, aber das ist es nicht. das hat ansich nichts mit photoshop zu tun, die indexierung macht windowsxp. d.h. auch wenn ich z.b. ein bild aus dem ie speichern will legt er die thumbs.db an, die die vorschaubildchen für den explorer beinhalten und genau das will ich abschalten, da ich in jedem verzeichnis sonst so \'ne thumbs.db liegen hab.

    seekay
     
  5. ulrik

    ulrik Kbyte

    Über Photoshop selber: "Bearbeiten">"Voreinstellungen">"Dateien
    verarbeiten".
    Hier bei: "Bildübersichten speichern" auswählen: "Nie"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen