Thumbs.db ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von elle25, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo.

    Ich hab vor kurzen die Einstellung aktiviert, damit man die versteckten Dateien sieht. Nun taucht in verschiedenen Verzeichnissen unter anderem Desktop die Datei Thumbs.db. Ich denke es hat irgendetwas mit Grafik zu tun. Ich benutze die Programme Irfan View, Xnview.

    DiV

    MfG Elias
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    hallo ...

    Du hast schon recht das es was mit Grafik zu tun hat.
    In ME hast du die Möglichkeit Bilddateien als Thumbnails, also in einer MiniVorschau, anzeigen zu lassen (markier einen Ordner und schau dir den 8ten Eintrag unter *Ansicht* an).
    Die Einstellungen hierzu werden in der Thumbs.db gespeichert.

    Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.09.2002 | 01:57 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen