Thunderbird 1.0 ist flugbereit

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von jst, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jst

    jst Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    9
    Na und...?

    Ich habe sowohl FireFox wie auch ThunderBird auf einem PC mit ISDN installiert. Noch nicht jeder hat nämlich DSL Flat!
    Die Programme wählen sich weder ins Internet (mit Bestätigung)ein noch trennen sie selbstständig die Internetverbindung.
    FireFox ist so langsam, dass ich zwischen durch Abendbrot essen kann, wenn ich die pcwelt.de-Seite aufrufe.
    Die Verwaltung der Optionen sind -gelinde gesagt- gewöhnungsbedürftig. Sollte es so etwas wie "automatische Einwahl" geben, habe ich sie nicht gefunden.
    Und damit das Sicherheitsgeschrei nicht wieder groß wird: Unter autom. Einwahl meine ich das Öffnen der DFÜ-Verbindung bis zur Passworteingabe oder bis zum "Wählen".

    Für mich sind beide Programme nichts und sie sind auch nicht weiter zu empfehlen. Auf jeden Fall nicht für ISDN/Modem-Nutzer.
    Ich bleibe beim IE und meinem Mailprogramm.

    Und noch eine Anfrage an die PC-Welt-Redaktion:
    Meint ihr nicht auch, dass die ständige Lobpreisung von Firefox in den Newslettern nicht schon an der Grenze des Erträglichen ist? Neue Beta hier, neue Final dort, Zeitung veröffentlich Anzeige... PC-Welt-Edition von...
    Es gibt so gute andere Mailprogramme, von denen es sich zu berichten lohnt...

    So. Das mußte jetzt mal sein. :eek:
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hab's installiert, kann aber keine Änderung zu 0.9 feststellen. :rolleyes:

    Nicht nachvollziehbar!

    Einstellungssache, bei XP funktionierts. :p
    Da hast Du recht. Leider!
     
  3. Warhold

    Warhold Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    140
    @jst: Hä? Seit wann wählt sich Firefox und Thunderbird nicht ins Internet? Also bei mir tun sie es. Und langsam soll Firefox sein? Kann ich nicht bestätigen. Naja, dann trennen sie halt die Verbindung nicht, wen interessierts. Bleib du mal bei IE und Co, ist besser so für dich. :p
     
  4. vampir-biber

    vampir-biber Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    128
    Ich hab auch bemerkt das FF viel langsamer ist als der IE, und auf der PCW Seite werden beim FF die Zahlen der Anzahl Kommentarbeiträge nicht angezeigt (und wenns Einstellungssache ist, dann soll der das automatisch machen).
    Das einzige was mich an FF reizt, ist der Werbeblocker, aber für dieses Problem habe ich andere Tools die das selbe beim IE machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen