Thunderbird 1.5: Finale Version ist erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deoroller, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wird das Mailprogramm in der Mozilla Suite auch noch aktualisiert?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja - im Seamonkey. Die aktuelle Beta ist ca. auf dem Funktionsstand vom Thunderbird 1.5

    Gruss, Matthias
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich meinte eine Aktualisierung von Mozilla 1.7.12.

    Wenn das nicht aktualisiert wird, muss ich mich noch an den Namen [​IMG] gewöhnen.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Für den wird es keine neuen Funktionen mehr geben. Fraglich ist auch, wie lange es noch Updates gibt. Freiwillig fasst den 1.7er niemand mehr an...

    Gruss, Matthias
     
  5. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Die Mozilla Suite ist tot - Mozilla will sich auf Firefox und Thunderbird konzentrieren. Seamonkey wird zwar bei der Entwicklung unterstützt, ist aber (zumindest bisher nicht) kein vollwertiges Mitglied der Mozilla-Familie.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...was es auch nie werden wird und mitlerweile bin ich nicht einmal böse drüber...
     
  7. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Also ich habs lieber alles in einer Anwendung und setze daher bis heute Mozilla 1.7.12 ein.
    Mailprogramm auf und Browser in einem Rutsch auf, anfangen zu surfen, mails lesen, mailprogramm zu und weitersurfen. Er holt die ganze Zeit mails bis ich mein letztes Browserfenster schließe ohne dass das mailprogramm einen Platz in meiner taskleiste in Anspruch nimmt. Für Thunderbird musste man dazu (zumindest in Versionen vor 1.5) extra was installieren, um ihn in den systray zu schicken, das ist mir zu viel Aufwand für eine derartige Sache...

    Mal abgesehen, dass mir die neuen menüs v.a. der Einstellungen nicht gefallen, hat mich noch keine Neuerung von Firefox 1.5 vom Hocker gehauen. Und da ich bis heute in Firefox keine Option gefunden habe, urls während der Eingabe automatisch vervollständigen zu lassen (ohne Druck auf tab), was mir am Firefox mit Abstand am meisten auf den Wecker geht, bleibe ich ihm - zumindest auf meinen Arbeitsplätzen - fern.

    Hoffentlich bleibt Sea-Monkey gut am Ball...
     
  8. OppaErich

    OppaErich Byte

    Irgendwie mag er den PCWelt Newsletter nicht. :volldoll:
    [​IMG]
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Schönes Bild:) . Verstehe ich aber nicht ganz. Vermutlich wäre bei einer solchen Mail in meinem System schon vorher Schluss! Und sollte *sie* zum Thunderbird durchkommen, würde ein Filter greifen <Vom Server löschen>.

    Wenn Du solche Mails empfangen willst, ist Tb vllt. nicht das geeignete Programm!:rolleyes:
     
  10. mopani

    mopani Kbyte

    Da PCW es wieder einmal ignoriert hat, reiche ich es eben nach. Unter www.erweiterungen.de findet man alle Erweiterungen, die es auf Deutsch gibt.
     
  11. Gibt es so eine erweiterung, das das browserfenster aus der taskleiste nimmt? mir geht das nämlich fürchterlich auf den wecker. bei outlook war es möglich, für thunderbird hab ich aber noch nix gefunden.
     
  12. mopani

    mopani Kbyte

    Bei erweiterungen.de.
     
  13. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen