Thunderbird - Alle emails weg?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von nippondreams, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippondreams

    nippondreams Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    13
    Habe gerade eben ThunderBird gestartet und mit entsetzen feststellen müssen, das keinerlei email einstellungen mehr vorhanden sind. Es ist,als ob ich TB gerade neu installiert hätte. Wie komme ich denn nun an meine emails wieder ran?
    Vorhanden sind sie noch im Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\avzb72f0.default\Mail

    Wäre für Hilfe _sehr_ dankbar!

    Grüsse Chris

    PS: Beim Firefox ist die Startseite auch auf einmal weg...
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Welche Versionen der Programme nutzt Du? Welches OS? Beide Programme scheinen sich aus irgendwelchen kühlen Gründen neu installiert zu haben! Oder gibt es Gründe?

    Zu Tb. Ich beziehe mich auf Deine Profilüberprüfung und die Aussage, dass die Mails noch vorhanden sind (\Mail). Starte Tb mit dem Profilmanager (für Win XP!):

    1.5.: Start | Programme | Mozilla Thunderbird | Profile Manager
    1.0.x.: "<LW>:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

    Wähle da <default> aus; starte.

    Analog kannst Du ggf. nach Profilüberprüfung bei Fx verfahren, wobei da die 1-te Aufrufvariante entfällt.
     
  3. viola

    viola ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    hi, habe auch gerade festgestellt, daß mein thunderbird alle einstellungen und mails verloren hat, die ordner habe ich auch bei anwendungs daten gefunden, nur, wie bekommt man die zurück in das mailprogramm? incl. addressbuch, einstellungen usw, wäre dankbar für eine lösung
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Hast Du denn den zitierten Profilmanager von Tb einmal aufgerufen? Wenn ja, sieht er so aus

    [​IMG]

    oder gibt es abweichende Angaben (mehrere Profile)?
    Prüfe zwischenzeitlich mal bei geschlossenem Tb in Deinem Tb-Profil das Vorhandensein von relevanten Profildateien. Sichere Dir für mögliche weitere Versuche oder Reparaturen dieses Profil! Wieviele Dateien prefs.js findest Du? Wenn es mehrere sind, weichen die Namen ab?

    Nebenbei: Verrate mal Deine Tb - Version! Dein OS glaube ich erraten zu haben.
     
  5. commander81

    commander81 ROM

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!

    Habe das gleiche Problem. Bei mir ist es aufgetreten, nachdem mein Virenprogramm einen Wurm in meinem Thunderbird-Ordner gelöscht hat. Wahrscheinlich hat er sich das ganze Profil vorgeknüpft. Die Einstellungen in Firefox sind auch alle weg!

    Die oben vorgeschlagene Lösung, über das Starten des Profie Managers das Problem zu beheben, schlägt leider fehl. Das Programm startet wie gehabt mit der Bitte ein neues Email-Kto. zu eröffnen!

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder an meine Mails und meine Profileinstellungen komme???

    Version: Thunderbird 1.75
    Mozilla Firefox 1.712

    :bitte: :bet: :bitte: :bet:

    Gruß
    René
     
  6. commander81

    commander81 ROM

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das glaub ich kaum. Guck nochmal nach der Versions-Nummer von Thunderbird. Aktuell ist derzeit Version 1.5.
     
  8. commander81

    commander81 ROM

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4
    Sorry, hatte unter Produktversion geschaut!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    So wie ich das schau, nutzt Du beide Programme unterhalb der Version 1.5. Da es sich um Programme mit Zugriff auf INet handelt, würde ich Dir unabhängig von Deinem Problem zu aktuellen Updates raten! Zwoter Rat: Lasse nicht irgendwelche Scanner in den Profilen dieser Programme rumrühren!

    In beiden ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Profil angeschossen wurden.

    Thunderbird: Lege ein neues Profil an und lese ggf. hier nach:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=168816&highlight=Thunderbird
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_ordner.php
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_dateien.php

    Firefox: Lege ein neues Profil an und lese ggf. hier nach:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=674274&postcount=1
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    Beachte! Führe die Tätigkeiten in den Profilen bei geschlossenem Tb und geschlossenem Fx mit vorherigen Sicherungen aus!
     
  10. commander81

    commander81 ROM

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hallöchen,

    danke für Deine Hilfe, allderdings funktioniert es nicht wie angegeben.

    Ich kopiere das alte Profil in das von TB neu erstellte hinein, beim nächsten Programmstart jedoch, kennt TB weder meine Email-Konten noch sonstige Einstellungen, sondern will ein neues Email-Kto. eröffnen.

    Noch ne Idee? Muss ich vielleicht nur best. Dateien oder Ordner in das neu erstelle Profil reinkopieren??

    Gruß
    René
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Natürlich musst Du in Deinem neuen Profil wieder Deine Konten anlegen:) .

    Die Profldateien kennst Du ja zwischenzeitlich. Das Adressbuch (ggf. Adressbücher) kannst Du Dir im Anschluss aus dem Alt- in das Neuprofil kopieren. Das Reinholen Deiner Mails erleichert die Erweiterung MboxImport.

    Künftig mit Sicherungen arbeiten!
     
  12. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Wahrlich, wahrlich!
    Damit Dir so ein Mist nicht noch einmal passiert, mache Dich schnellstens mit dem kostenlosen Programm MozBackup vertraut, bei Mozilla aus dem Internet zu laden. Damit kannst Du alle wichtigen Einstellungen und Daten von Thunderbird und Firefox eifachst auf einen Bestimmungsort Deiner Wahl sichern. Die Wiederherstellung des Originalzustands wäre in Deinem Fall mit diesem Programm ein Klick gewesen. Auch gespeicherte Passwörter für Logins und bestimmte Seitenaufrufe gehen dann nicht verloren. Bei mehreren Neuinstallationen hat dieses Programm hier bereits beste Dienste geleistet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen