Thunderbird - alles weg

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von morli85, 3. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morli85

    morli85 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich benutze Mozilla Thunderbird und bis jetzt war ich voll zufrieden.
    Als ich gestern eine Mail schrieb, hing sich mein PC ohne ersichtlichen Grund auf. Also ich neugestartet hab und weiter mit Thunderbird arbeiten wollte, war mein mailkonto und alle mails weg.

    Mein Profil ist zwar unter Dokumente und Einstellungen [...] gespeichert, allerdings weiß ich nicht, wie ich mit Thunderbird da wieder zugreifen kann. kann mir jemand helfen?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo morli85

    Hast du evtl. in Outlook (Express) dein Mailkonto eingetragen? Wenn ja, dann starte mal Thunderbird, klick auf <<Extras>> - <<Importieren>>. Dann setzt du den Punkt bei <<Einstellungen>> und klickst auf <<Weiter>>. Wähle jetzt das Mailprogramm, welches dein Mailkonto enthält und klick auf <<Weiter>>. Die Einstellungen werden nun importiert. Klick zum Abschluß auf <<Fertigstellen>>.

    Gruß
    Nevok
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Öffne Tb mal mit dem Profilmanger. Dazu folgendes:
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

    Sollten hier mglw. 2 Profile angezeigt werden, dann wähle <default> aus und Deine Mails sollten wieder da sein. Ist nur ein Profil vorhanden, hat sich Tb "neuinstalliert" und Dein Profil ist überschrieben.
     
  4. morli85

    morli85 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    2
    Beides funktioniert leider nicht. Trotzdem danke.

    Hat jemand noch andere Ideen?
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Gespeichertes Profil in einem anderen Verzeichnis zwischenspeichern, Thunderbird neuinstallieren und Profil wieder zurückspeichern.
     
  6. j@nbert

    j@nbert ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Ich habe, bzw. hatte das selbe Probleme.

    Mein Problem, bzw. die Symptome:
    Gestern war noch alles da, heute ist alles weg.
    Thunderbird fodert mich auf ein neues Konto anzulegen, und es sind auch keine mehr da.
    Aber unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Mein Name"\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ ... sind noch alle Email-Postfächer da!

    Das eigentliche Problem:
    Die Datei panacea.dat, die sich eigentlich auch in dem oben genannten Ordner befinden müsste, ist weg
    panacea.dat speichert unter anderem die Pfade der Ordner (Posteingang, -ausgang, Mülleimer, usw.) aller Kontos. Wenn diese eine Datei weg ist, weiß Thunderbird natürlich nicht mehr wo er seine Ordner findet. Da nützt es auch nicht sein Profil in einem anderen Verzeichniss zwischen zu speichern und wieder in ein neues Profil zu kopieren.


    Die Lösung,bzw so habe ich das Problem gelöst:
    1. Alle Daten aus C:\Dokumente und Einstellungen\"Mein Name"\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ ... in ein anderes Verzeichnis kopieren
    2. Profilmanager öffnen: Start | Ausführen | "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
    3. Altes Profil löschen und wieder neues anlegen
    4. Thunderbird öffnen
    5. Ein neues Konto anlegen
    6. Dieses Konto sollte die gleichen Daten haben wie das schon einmal vorhandene.
    7. Dabei wird die Datei panacea.da wieder angelegt!
    8. Jetzt sollte unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Mein Name"\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ ... in dem neuen Profil ein Ordner namens "Local Folders" und ein Ordner mit dem namen des gerade erstellten Kontos, zB. pop3.web.de, sein
    9. Thunderbird schließen
    10. Und nun kann man aus dem alten gesicherten Profil die Daten des Ordners "Local Folders" und z.B pp3.web.de in das neue Profil kopieren.
    11. Thunderbird öffnen, und das gerade erstellte Konto ist mit den alten Daten gefüllt
    12. Schritt 5 bis 10 mit allen Kontos wiederholen. Beim wiederholen des Schritt 10 muss der Ordner "Local Folders" nicht mehr kopiert werden.

    Entschuldigt bitte alle Rechtschreibfehler.
    Und entschuldigt, das ich so viel geschrieben habe, aber ich bin nicht gut im erklären :rolleyes:
    Ich hoffe ich konnte jemanden helfen

    PS: Wer sich ein wenig auskennt, kann auch einfach die alten Konten direkt in der Datei panacea.dat wieder herstellen.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  8. j@nbert

    j@nbert ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Ja :rolleyes:

    Habe ich gerade installiert. :spitze:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen