Thunderbird auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ben35, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Ich habe das Emai-Programm Thunderbird von Mozilla installiert.
    Mein Problem ist nur, daß es nicht auf Deutsch läuft.
    Ich habe es mit der englischen Version und deutscher Sprachdatei und mit der deutschen Version.
    In der Anleitung der deutschen Sprachdatei steht, daß man das Programm nach der Installation mit folgendem Befehl das erste mal starten soll:
    pfad zu thunderbird -contentLocale de-DE -UILocale DE
    Ich habe also eingegeben:
    usr/local/thunderbird -contentLocale de-DE -UILocale DE
    Es hat nicht funktioniert.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst muß ich warten bis ein rpm-Paket für Suse Linux verfügbar ist.
     
  2. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Sorry, aber dann kann ich dir auch nicht sagen woran das liegt. Ich hab Suse 9.0 (deutsch, von PCW) und hab mir von oben genannter Site Thunderbird runtergeladen und entpackt. Ging ohne Probleme, brauchte dann nur noch ein paar kleine Einstellungen zu machen, dass die Linuxversion mit auf meine Mails der Win-Version zugreift, und schon war alles erledigt. Mit der Sprache hatte ich überhaupt keine Probleme.

    Aber vielleicht solltest du mal in diesem Forum nachfragen, die beschäftigen sich ja nur mit diesem Programm, vielleicht weis dort ja einer mehr.

    mfg Stefan
     
  3. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Genau diese Version habe ich installiert.
    Ich habe es noch einmal neu installiert und beim ersten Aufruf von Thunderbird ist wieder alles auf Englisch. Wie kann das sein, wenn es die deutsche Version ist?
     
  4. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Thunderbird deutsch findest du hier.

    Und mach dir mal keine Sorgen wegen Suse 9.0, bei mir läufts ohne Probleme, ebenfalls unter Suse 9.0. Und nebenbei bemerkt bin ich auch Linux-Neuling, ist also wirklich nicht schwierig.

    mfg Stefan
     
  5. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Wo finde ich die gepackte deutsche Version. Da ich Linux-Neuling bin, muß ich auch sicher sein, daß sie unter Suse Linux 9.0 läuft.
     
  6. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    also ich hab mir die deutsche gepackte Version von Thunderbird gezogen, da gab's keine probleme und du must auch nicht mit irgendwelchen Schaltern starten um die Sprache einzustellen.
     
  7. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Bist du wirlich sicher, dass du thunderbird nsch /user/local installiert hast??

    gruß

    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen