Thunderbird - automatischer Start der "Calendar" Extension

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Marcus2003, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcus2003

    Marcus2003 ROM

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit von Outlook komplett auf Thunderbird 1.5 gewechselt und bin von Thunderbird vor allem aufgrund der vielen verfügbaren Extensions begeistert.
    Was mir allerdings noch gefehlt hat, war die Terminverwaltung wie ich sie in Outlook gewöhnt bin. Für meine Ansprüche ist die verfügbare "Calendar" Extension ausreichend - vor allem habe ich eine Erinnerungsfunktion benötigt. Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich den Kalender jedesmal manuel starten muss, was ich natürlich oft vergesse, da ich es von Outlook her komfortabler gewöht bin. Auf http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/32088.asp habe ich mein Problem gefunden - leider funktioniert die dort beschriebene Lösung bei mir nicht.
    Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem? Weiss jemand wo man die Programm-Parameter der thunderbird.exe nachlesen kann?

    Gruss
    Marcus
     
  2. schuli

    schuli Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo Marcus,

    dasselbe Problem hatte ich auch. Der Grund dafür ist eine fehlerhafte Datei "calendarService.js".

    Eine ausführliche Anleitung gibt es hier:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=369617
    Seite 2, Troubleshooting.

    Korrektur: Die Datei .autoreg gehört in das Programmverzeichnis von Thunderbird, also z.B. c:\programme\mozilla thunderbird.

    Gruss

    Manfred
     
  3. aannddii

    aannddii ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Manfred,
    leider kann ich die englische Seite nicht lesen.
    Gibt es den Tip auch auf deutsch ???
    Gruß Andi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen