Thunderbird löscht alle Emails! Da ist der Schock perfekt!

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von ecuador, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ecuador

    ecuador ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Thunderbird löscht alle Emails! Da ist der Schock perfekt!

    Guten Tag

    Habe mein Mozilla Thunderbird 1.0.2 vor etwa 2 Wochen installiert und alle Kontos und Benutzer eingerichtet. Ein Konto/Profil auf Deutsch und eines auf Spanisch. Alle Benutzer haben Admin Rechte. Eine Woche später habe ich verschiedene Erweiterungen installiert und mit Erfolg getestet. Etwas später habe ich auf dem Anderen Benutzerkonto die Emails nachschauen wollen, die Emails sind aber alle wegg! Nach dem Abrufen neuer Emails werden neue Emails im Ordner Eingang angezeigt, aber nach Schliessen von Thunderbird und nächsten Start von Thunderbird sind auch die Emails wieder wegg!! Trotz dem Haken bei (auf dem Server belassen) sind die Emails auch auf dem Server weg! Und zwar beim ersten mal alle beim zweiten Versuch sind nur noch die gelöscht worden die noch ungelesen waren, die anderen sind diesmal auf den Server geblieben. Auch habe ich gemerkt das die Erweiterungen scheinbar nicht in das andere Profil übernommen wurde...

    Das ist die schlimmste Fehlfunktion die ich vom Email Client erlebt habe.

    Wer weiss Rat?

    Ich meine die Kontos die der andere Benutzer erstellt hatt, der Benutzer der die Erweiterungen noch nicht installiert hat. Es werden alle Emails regelmässig beim Schliessen des Thunderbird gelöscht, jedenfalls sind die Emails beim nächsten Thunderbird Start nicht mehr vorhanden. Eine Woche vorher hatte ich noch keine Probleme. Deshalb tippe ich auf ein Problem mit den Erweiterungen da ich diese zwischenzeitlich installiert hatte. Werde als erstes versuchen die Erweiterungen Analog auch fuer den anderen Benutzer zu installieren, was aber meiner Meinung nach automatisch haette passieren sollen. Anschliessend werde ich noch einmal das Email Konto ansehen und notfalls versuchen das Konto zu löschen und ein neues zu erstellen. Das es der Virescanner ist habe ich auch schon überlegt, aber es hatte ja mal funktioniert das wäre grosser Zufall wenn da exakt jetzt ein Zusammenhang bestehen würde

    Gruss
    Ecuador
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen