Thunderbird - Mails aus Sicherungskopie importieren?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Vespa2709, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vespa2709

    Vespa2709 ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich benutze Mozilla Thunderbird Version 0.8 (20040913) und habe folgendes Problem.
    Nachdem sich meine Festplatte verabschiedet hatte, kaufte ich eine neue, installierte alles neu
    und wollte die Sicherungskopie(Ordner: Thunderbird\Profiles\...) meiner Mails wiederherstellen.

    Das klappt aber leider nicht - auch nicht mit dem Trick von Netscape 7 (Ordnernamen in panacea.dat + pref.js ändern).

    Kann die Mails auch nicht in Outlook Express importieren (um sie dann vielleicht nach Thunderbird zu exportieren), weil Outlook Express Thunderbird nicht in seinem Auswahlmenü hat.

    Bin ziemlich verzweifelt und weis nicht mehr weiter - brauche die mails sehr dringend und sehr bald (Adressen, usw.). Wer kann mir bitte helfen.

    Vielen Dank
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Vespa2709,

    durch Zufall gelesen; keiner antwortet und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Ich hoffe, wir reden von WIN XP.

    Also, Du hast u.a. das Verzeichnis

    <LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default.rfa\Mail

    extern gesichert und möchtest Dir dieses in einen neu installierten TB zurückholen?

    Wenn das so ist, warum "importieren"? Wieso spielst Du dieses Verzeichnis nicht zurück (Schreibschutz aufheben!)?

    Habe ich alles falsch verstanden, sehe es mir nach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen