Thunderbird: Mails werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von sarcon, 25. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo,

    habe ein grosses Problem und zwar ich habe mein Windows XP neu aufgesetzt und habe im Thunderbird ein Verzeichnis gehabt, wo wichtige Mails drin waren. Nun ist es so, dass ich die Datei "Profiles" als Backup hatte aber ich kann den gewünschten Verzeichnis beim wieder Kopieren im "neuen Profiles"(Thunderbird neu installiert) nicht mehr im Thunderbird sehen. Alle andere Verzeichnisse mit den entsprechenden Mails sind da ausser den Mails von einem Verzeichnis(160 Mbytes).
    Unter "Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/Mail/pop.gmx.net" kann ich aber den Ordner mit den 160 Mbytes sehen.
    Ich habe den File unter Profiles/Mail/pop.gmx.net/Beispiel kopiert und in dem neuen frisch installierte Thunderbird 1.0.7 eingefügt. Die Files hatten keine Endung wie z.B msf
    =====
    Thunderbird 1.0.7

    Für eine Antwort danke ich Euch im voraus
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo sarcon

    Warum hast du nicht gleich Thunderbird 1.5 installiert?

    Gruß
    Nevok
     
  3. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    Hi, der Thunderbird speichert die mails bei mir in:


    Dokumente und Einstellungen\"Benutztername"\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\******.default


    In dem *****.default ist ein Ordner namens "Mail"


    Wenn du den Thunderbird neu installierts (sollte auch funktionieren wenn du TB 1.5 installierst), dann erstelle einfach mal ein Benutzerkonto.

    wenn du dieses erstellt hast, dann kopierst du aus dem Backup nicht den profiles-ordner sondern nur den Mail-Ordner in:

    Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\++++++.default\


    vielleicht funzt das.

    Gruß

    Wolf
     
  4. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Vielen Dank an Alle. Ich habe die Mails nach der Installation von Thunderbird 1.5 wieder....
    Koennte mir jemanden sagen, wie kann ich 2 gleiche Mailkonten auf 2 verschiedene PCs wieder zusammenfügen??
    Ich habe bei Thunderbird 1.0.7 immer die endunglose Dateien unter .../Mail/pop.gmx.net/Beispiel kopiert und beim anderen PC wieder eingefügt....Gilt das immer noch????
    Ich hatte das vorher bei Thunderbird 1.0.7 gemacht und konnte nicht eben meine Mails sehen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen