1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Thunderbird-> Newsreader -> Server?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von theHawk, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theHawk

    theHawk Byte

    Guten tag die Damen und Herren.
    Ich hab en kleine Frage zum Donnervogel von Mozilla:
    Ich hab mir das Programm gerade installiert (Version 1.5) und wollte ein Newsgruppenkonto einrichten. Jetzt habe ich aber absolut keine Ahnung was der Einrichtungsassistent mit "Newsgrupen-Sever" meint. (Natürlich weis ich was n Sever is, ich weis auch wie das ganze funktioniert, aber ich weis nich, was, bzw welchen Server ich da eingeben muss.) Ich habs ma zum Versuch mit dem Beispiel des Asisstenten versucht (new.mozilla.org) und das funktioniert soweit auch. Allerdings möchte ich ja nicht nur die News von Mozilla lesen...und jetzt weis ich nicht wie ich an andere News rankomme.
    Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet, n Link zu nem ausführlichen Usenet-Tutorial (vorzugsweise auf Deutsch) wäre auch schon ne Hilfe.
    Schonmal Danke
    theHawk
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die meisten Newsserver kosten Geld. Je nach Provider, bietet dieser aber einen eigenen meist kostenlosen Newsserver an. Einfach mal nachfragen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen