1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Thunderbird oder Duron?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mexx, 24. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx

mexx Byte

Ich will mir ein neues Board samt CPU für meinen Zweitrechner holen. Dachte eigentlich an einen 1000er Duron, habe aber gesehen das der Thunderbird 1000 gerade mal 5,- mehr kostet. Gibt es einen besonders "guten" aus der Duron-Reihe?
    Ausserdem brauche ich noch ein paar Links, wo ich gut und günstig Hardware ordern kann. Ich wohne hier auf dem Land, da ist man auf\'s Netz angewiesen, ja sogar abhängig.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Feiertage

Gruss
    mexx

2. carlux

carlux Megabyte

Hallo Karl,

wer ist denn "uns"? MSI-Shop ;)?

Frohe Weihnacht :):):)!

carlux

3. mexx

mexx Byte

Danke für den Tipp.
    Schöne Feiertage

Gruss
    mexx

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo mexx,

du solltest am besten den Duron 1000 nehmen, denn der hat schon den neuen Kern des XP. Dadurch unterstützt der dann glaube ich auch SSE und so. Also grob gesagt mehr Befehle. (Bitte korrigiert mich, falls etwas falsch ist.)
    Du kannst ihn z.B. bei www.kmelektronik.de kaufen.
    Da sind die Preise für Prozessoren eigentlich immer ganz in Ordnung.

Viele Grüße
    Thomas

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo Ferdinand,

Mit "uns" ist die Schweiz gemeint. MSI-Shop? Zum wievielten Male muss ich denn sagen, dass ich nichts verkaufe?;)

Frohe Weihnacht ebenfalls!:):):)

(Auch wenn sie sich heimlich davonschleicht - oder ist es eher unheimlich?:))

Gruss,

Karl

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Schliesse mich dem Vorredner an. Wenn es ein Athlon sein soll, dann schon ein XP (1500+ kostet bei uns umgerechnet 125 DM mehr).
    Vielleicht kannst Du ja beim Motherboard sparen (ECS K7S5A = ca. 140 DM). Dazu würde ich Dir Apacer-DDR-RAM empfehlen, z.B. 256 MB = 179 DM.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen