1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Thunderbird Profil verschieben?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von whisky, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich möchte, da ich öfters zwischen PC und Notebook wechsle, mein Profil auf einen Memorystick legen - beim Browser Mozilla hat das gut funktioniert dank des Profilmanagers...... kann mir jemand sagen wie man das bei Thunderbird machen kann?

    Betriebssystem: Windows XP
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Auch wenns schon gelöst ist:

    Der Profilmanager lässt sich anhand eines Zusatzes auch in der 0.5er starten:

    C.\Programme\Internet\Thunderbird\thunderbird.exe -profilemanager

    Und das ohne einen zusatz downzuloaden! ( mein TB ist von Dezember03 ) ;) ....
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    :danke: - hat geklappt - das Profil läd einwandfrei (doch etwas langsam ;) ) vom Memorystick :D
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich hol sie mir von ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird ;)

    Edit: Was das selbe ist wie bei deinem Link sehe ich gerade ;)
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wo ich die Daten finde Weiß ich - ich möchte aber das Thunderbird die Dateien nicht mehr dort sucht (und ablegt) sondern gleich direkt auf dem Memorystick


    Ich werde mal nach dem Profilmanager suchen ....

    edit: ist wohl erst in der Nighly - dann werd ich mal updaten ;)
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Ich hatte absichtlich so verlinkt gehabt, um dir die Möglichkeit einer deutschen Nutzung zu geben :) ;)
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    0.5+ bzw. das 0.6 Nightly gibts hier
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Pfad dahin:

    x:>\Dokummente und Einstellungen \Deine Anmeldung\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\Profilname\(Verzeichnis mit der Bezeichnung "*.slt")

    P.S. Die Ver 0.5+ (Nightly) bringt auch einen Profilmanager mit (zumindest wenn man diese mittels ThunderbirdSetup.exe donwloaded und installiert).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen