Thunderbird ruft Mails erneut vom Server ab

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von julian14, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hi!
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Thunderbird.
    Nur gerade eben ereignete sich folgendes: Ich wollte meine Mails wie immer abrufen, als er plötlzlich alle Mails, die auf dem Server waren runterläd. Woran könnte das liegen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwas in den Einstellungen geändert hab.
    Jetzt habe ich einen Teil der Mails doppelt im Postfach.
    Kann ich sowas ins Zukunft verhindern?
    Das Problem besteht jetzt nicht mehr.
    mfG Julian
     
  2. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Nö, hab ich nicht. Bin bei Arcor.
     
  3. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Ich lasse es jetzt so, wie es ist. Die Lösch-Funktion lasse ich vorerst mal deaktiviert. Es geht ja jetzt wieder.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    es liegt an der bereits angesprochenen Option.
    Wähle einfach die Lösch-funktion nach dem Abrufen und die Mails werden nur einmal übertragen.
     
  5. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Daran liegt es denke ich nicht. Ich mache das immer unregelmäßig und normalerweise werden immer nur die neuen Mails übertragen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Na dann...wirst du es wohl mal vergessen haben.
     
  7. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Ich rufe die Mails per POP3 ab. Die Mails werden auf dem Server belassen. Ich lösche sie dann nach einiger Zeit selbst.
    Was sollte ich denn bei den Optionen schauen? Es ging doch danach wieder, ohne dass ich etwas geändert habe.
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Das selbe Phänomen hatte ich früher, als ich noch mit ISDN gearbeitet habe. Wenn ich in der Woche die Mails via t-offline abgeholt habe, kamen sie sonntags nochmal rein, wenn ich über eine andere DFÜ (XXL-surf) eingewählt war.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    IMAP oder POP3?
    Werden beim Abholen die Mails auf dem Server belassen oder dort gelöscht?
    Einfach mal die Optionen gecheckt, statt "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwas in den Einstellungen geändert hab"?
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    ist das ein T-Online Account?
    Wenn ja - Hatte ich vor ca. 3-4 Tagen auch, aber nur kurzzeitig!

    Lag am Pop3-server von T-Online.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen