Thunderbird sicherer als Outlook ??

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von christine10000, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hy Leute,

    wie seht Ihr das ?

    Ist Thunderbird bzgl. schädlichem HTML-Code (ActiveX, Java) sicher als Outlook und Co ?

    Danke
    LG
    Chris
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein.
    Ganz davon abgesehen, daß man beide gar nicht miteinander vergleichen kann.
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    Ich kenne viele Menschen, die keinen Unterschied machen zwischen Outlook und OutlookExpress. Möglicherweise liegt der gleiche Irrtum hier vor.
    Klär uns bitte auf Christine10000
     
  4. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    es ging mir darum die gefahren bezüglich html-code mit java und activex elementen mit einem anderen email-proggi zu umgehen!

    Chris
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dazu benötigt man keinen Clientwechsel.
    Eine eMail sind Textinformationen. Warum in Textinformationen irgendwelchen Code zulassen?
    Text only beim Senden und Empfangen und schon hast Du das, von Dir genannte, Risiko nicht mehr.

    Als netter Nebeneffekt:
    Man bleibt von Briefpapieren und Zappelbildchen verschont!
     
  6. xwave

    xwave Byte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    57
    Briefpapier is doch was schönes :P
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Yep, die Pest auch :P
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Wenn man im IE ActiveX, Java usw. deaktiviert (Outlook die Zone "eingeschränkte Sites" zuweist) sind diese unsicheren Sachen generell gesperrt und es macht keinen Unterschied zwischen OL/OE und Thunderbird. Verausgesetzt man benutzt auch immer schön die aktuelle Thunderbird-Version, denn die älteren haben auch Sicherheitslücken, wie MS-Software, die nicht aktuell gepatched ist. Wenn man Java nutztm sollte man stets die aktuelle Sun-Version nehmen, die man dem IE auch aufzwingen kann, anstelle des MS-Javas. Aber ich benutze schon seit längerem überhaupt kein Java mehr. Auf Javascript kann man aber oft nicht verzichten, weil viele Seiten das voraussetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen