Thunderbird verschickt keine Mail

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Apeman, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apeman

    Apeman ROM

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    habe heut mal Thunderbird installiert. Bisher überzeugt mich das Programm noch nicht. Mit meinem GMX-Account kann ich emails empfangen, aber keine über SMTP senden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die gleichen Einstellungen in Outlook Express gehen aber. Als SMTP habe ich richtig mail.gmx.net eingestellt. Eine Option, wie "Server erfordert Autentifizierung" suche ich in Thunderbird allerdings vergebens, man kann nur den SMTP-Server selber wählen, nicht aber deren sonstige Einstellungen.

    Was muss ich für GMX dort wo einstellen?

    Danke sehr
     
  2. Miss-Gunst

    Miss-Gunst Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    So hab ich's bei mir eingestellt, funktioniert bestens....

    [​IMG]
     
  4. Apeman

    Apeman ROM

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    7
    @Miss-Gunst
    Diese Einstellungen dieser Hilfeseite kenne ich und habe ich ja genauso gemacht, geht nicht.

    @albi.1stein
    Wo ist denn der Screenshot her? Den kann ich in Thunderbird nirgendwo hervorzaubern. Ich habe Thunderbird 1.0.2

    Hilfe, bitte
     
  5. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    :)
    Na das ist ja prima, das ich nicht alleine Installationsprobleme habe, muss also doch an Thunderbird ( ich habe Thunderbird 1.5 Beta 2 ) liegen.
    Lass uns gemeinsam das e-mail Programm vergessen und eine bessere Alternative suchen.
    Ich hatte nämlich auch gedacht, nachdem der Mailversand bei web.de nicht klappt, wechsel ich zu meiner zweiten adresse, die bei gmx.de vorhanden.
    Aber auch da: "Tote Hose"! Muss also doch nicht bei uns liegen, sondern an den Machern des Programms.
    Dann gehe ich doch wohl wieder zum "alten" Outlook, obwohl mir dabei -wg. der Virenproblematik - nicht ganz wohl ist.
    Aber dann klappt das Mailen wieder.
    Dir auch viel Erfolg
    "Ziegenhirten"
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Eingangsserver: pop.gmx.net
    Post-Ausgang (SMTP): mail.gmx.net
    Häkchen <Sichere Authentifizierung>
    Benutzername: <Kunden-Nr.>

    Zwei verschiedene Adressen - wie Du es nennst - 2 Konten - 2 SMTP - Server.
     
  7. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Du kannst jedem Mailkonto einen eigenen SMTP-Server zuweisen indem Du unter -> Extras -> Konten -> Konteneinstellungen dem Mailkonto den entsprechenden SMTP-Server auswählst.

    Standardmäßig wird der Server des ersten angelegten Kontos benutzt. Weiter SMTP's musst Du selbst anlegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen