Thunderbird vs. Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Kord, 29. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kord

    Kord Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Nachdem mich in letzter Zeit OE fürchterlich nervte (mein Rechner fror manchmal ein, wenn OE aktiv war, entweder beim Ordnerwechsel, beim eMails abrufen oder sonst was, möglicherweise harmoniert OE nicht mit F-Secure oder weiß der Teufel was), habe ich jetzt Thunderbird installiert.
    So ganz habe ich mich noch nicht eingearbeitet, aber es wird noch, ich denke mal, mit den Filtern stelle ich die in OE bekannten Regeln auf? Das fand ich immer agnz praltisch, wenn die emails gleich in die passenden Ordner landen.

    Was mich aber eigentlich interessiert: kann ich über Systemsteuerung / Software Outlook Express komplett vom Rechner verbannen?
    Mit IE gehts ja nicht, den habe ich immer noch neben Firefox

    Über Aufklärung würde ich mich freuen :)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Outlook Express läuft eigentlich sehr stabil, deinstalliere das F-Secure.
     
  3. Kord

    Kord Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    ich habe F-Secure jetzt mit 2 Lizenzen gerade neu erworben, so dicke habe ich es nun auch nicht. Aber an anderer Stelle habe ich schon erwähnt, dass F-Secure mich nach einem der letzten Up-Dates sehr enttäuscht (denn vorher hatte ich diese Probleme nicht).
    Nach diesem Jahr kaufe ich halt icht wieder.

    Trotzdem denke ich, dass Thnderbird möglicherweise sogar besser ist, als OE (sagt man jeenfalls). Zumindest will ich das mal probiert haben.
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das klingt gut! Tb ist ein moderner, anpassungsfähiger Mailclient!
    Also zu OE kann ich nichts sagen. Aber ich filtere mom. 3 Mailaccounts in Ordner! Am Besten, Du liest Dich nachfolgend (ff) ein und fragst ggf.:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also du kannst normalerweise bei er ersten installation von thunderbird alles vom IE importieren. So war es bei mir jedenfalls.

    Ich kann nur sagen, das mir persoenlich Thunderbird besser gefaellt. Optisch und auch funktionell.
     
  6. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    ich habe auch alles aus OE importiert, nur werden Passwörter nicht übernommen und auch die Regeln nicht, da muß ich mich noch einarbeiten, insgesamt gefällt er mir gut und er scheint auch sehr flott zu sein, jedenfalls kommt mir das so vor.

    Bis jetzt ist noch keiner auf meine Frage eingegangen, ob man OE über Systemsteuerung / Software / Windows komponenten hinzufügen, restlos entfernen kann.
    (Bevor ich es versuche, frage ich leiber mal nach :) )
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich vermute, unter Regeln meinst Du die Filtereinstellung. Frage konkret! OE. Rat: Würde ich in Anbetracht des funktionellen Zusammenhangs mit OS auf dem Rechner lassen!
     
  8. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Letztendlich wird das System dadurch fett (und träge und anfällig?)

    in OE hatte ich verschiedene Ordner und den verschiedenen eMail-Konten hatte ich Regeln zugewiesen, die eingehende emails in die verschiedenen Ordner verschob, so kann man dort entweder alle emails von .... in Ordner XY schicken, alle emails an ..... in den ab Ordner schicken, etc.
    So hatte ich von Anfang an sortiert.
    Ich denke, das ist mit den Filtern ähnlich zu bewerkstelligen.
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Kein Problem. Jedoch ohne konkretes Bsp. vllt. nicht ganz leicht erklärbar. Am Besten Du liest in dem o.g. Link und probierst über Menü | Extras | Filter. Beachte! Du musst zunächst den zu erstellenden Filter einem Konto zuordnen. Der Rest müsste fast selbsterklärend sein. Du kannst in Ordner filtern, "virtuelle" Ordner verschieben (bspw. gl. Absender etc. von versch. Konten), auf Server nach Regeln löschen u.v.m.

    Aufrufen und Konto auswählen, <Neu>:
    http://img78.imageshack.us/img78/3340/bf11887qy.png

    Bedingungen mit <und> <oder> benennen; Aktion ausführen:
    http://img221.imageshack.us/img221/1514/bf11903be.png

    Und bestimmen, wo der Filter angewendet werden soll:
    http://img77.imageshack.us/img77/7932/bf11911so.png

    Ist schwer von außen ohne konkretes Bsp.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen