Thunderbird zur Nachverfolgung?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von micbur, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    bei uns in der Firma benutzen wir Outlook 2003. Das hat ein tolles Feature "zur Nachverfolgung". Man kann dabei Mails mit verschiedenen Farben markieren, die dann in einem dynamisch erzeugten Ordner auftauchen.

    Gibt es sowas vielleicht auch für Mozilla Thunderbird?
    Sinnvoll finde ich das, wenn man Mails liest, aber die später ab-/bearbeiten möchte. Sozusagen "Achtung, hier war noch was, was du dir anschauen wolltest".

    Ciao, micbur
     
  2. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    Hi,

    mit dem Thunderbird 1.5 kann man mails farbig makieren (Farbe und Bezeichnung[zB "Später" kann man auch "Zur Nachverfolgung" nennen] frei wählbar). Ordner gibt es, glaub ich, keinen, aber einen Filter, der nur die gewünschten etikettierten Mails anzeigt.

    Gruß

    Wolf
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich nutze / kenne Outlook 2003 nicht und kann von daher mit der Begrifflichkeit "Nachverfolgung" nichts anfangen. In Tb kannst Du Mails farblich und begrifflich von Hand od. über Filter beim PE etikettieren und auch in sogenannten virtuellen Ordnern "ablegen".

    Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe!
     
  4. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    vielen Dank. Mir ist der Punkt 'Markieren' sogar schon im Kontextmenü aufgefallen, aber ich hatte ihn mir gar nicht angeschaut. Es ist aber auch blöd, dass jedes Produkt seine eigene Terminologie hat.

    Naja, aber vielen Dank. Das wird erstmal 'richtig' konfiguriert.

    Ciao, micbur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen