thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von albtaler, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. albtaler

    albtaler Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Benutze thunderbird und habe folgendes Problem. Möchte ich aus einer Mail oder einem Dokument eine Seite im Netz aufrufen, wie z.B. www.bsi-fuer-buerger.de, tut sich überhaupt nichts. Was läuft hier falsch? Bei mozilla funktioniert es? Danke für die Tipps.
     
  2. luckylook

    luckylook Guest

    Da geht es dir wie mir (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Ich kann ebenfalls keine Email-Links in Thunderbird öffnen, sondern muss den Umweg über Kopieren und Einfügen in die Adressleiste des Browsers gehen (egal ob IE oder Firefox).

    Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem parat hätte, wäre ich zu Dank verpflichtet.
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Ich nutze Thunderbird seit 0.7 (aktuell 0.9) und in allen Varianten ist ohne weiteres das direkte Öffnen eines Links im Standardbrowser möglich.

    Allerdings müssen vorher unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Programme die jeweiligen Standardanwendungen definiert werden (bei mir TB 0.9 und FF 1.0)
     
  4. luckylook

    luckylook Guest

    Hallo Thomas,

    bei mir ist unter Internetoptionen/Programme der Mozilla-Thunderbird bei Email und Newsgroups eingestellt.
    Ich habe IE als Standardbrowser, jedoch öffnen sich darin leider keine Email-Links.
    Auch wenn ich Firebird als Standardbrowser erkläre, ist es dasselbe Problem (ich benutze übrigens Thunderbird 0.8).


    Dieses Problem habe ich erst seit einer Neuinstallation von XP SP 2. Vorher funktionierte alles.
     
  5. btpake

    btpake Guest

    ..... wie Du an meiner Signatur siehst nutze ich auch SP2.
    Ich habe in den Einstellungen noch einmal nachgeschaut und kann diesen "Fehler" nicht reproduzieren.
    Sicher wissen die Leute im Thunderbird-Forum zu helfen.
     
  6. luckylook

    luckylook Guest

    Ich habe gerade mal ein anderes Mailprogramm ausprobiert, dort besteht der gleiche Fehler, also wohl kein Thunderbird-Bug.

    Vielleicht bekomme ich per Zufall noch heraus, woran es liegt, andernfalls kann ich aber mit diesem Fehler leben, weil er nicht so gravierend ist.

    Danke!
     
  7. btpake

    btpake Guest

    Betrifft dieser Fehler alle Links in jeder Mail von jedem Absender oder kann man das auf eine bestimmte URL einschränken?
     
  8. luckylook

    luckylook Guest

    Ja, es betrifft alle Links, egal, von wem gesandt,
    auch nach Installation der neuesten Version.

    Aber der Fehler nicht so schwerwiegend, dass ich mir deswegen "einen Kopp mache".
     
  9. theEmpire

    theEmpire Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    42
    ich hab da auch ein Problem mit Thunderbird. Und zwar kann ich keine Mails mit meinem GMX Konto verschicken, obwohl ich empfangen kann. passwort und benutzername sind richtig. als SMTP hab ich mail.gmx.net eingestellt.

    was mache ich falsch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen