Thunderbird<

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von schaly, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schaly

    schaly ROM

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    1
    http://forum.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:
    habe folgendes problem.
    habe mein rechner neu aufsetzen muessen, und dabei
    auch mein backup für den mail browser thunderbird verloren !!!!
    habe tunderbird neu installiert und wenn ich jetzt die mails aufmache die ein link enthalten funktioniert diese verlinkung nicht mehr.kann mir jemande sagen was ich aendern muss um wieder dies funktion zu bekommen ?
    vielen dank im voraus da ich keine lust mehr habe zu suchen (suche schon seit 3 tage)

    gruesse schaly
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Aaaalso : Thunderbird ist ein Mailclient und kein Browser. Ich habe keine "öffnen mit ..." - Möglichkeit gefunden, mein Browser springt automatisch an, wenn ich auf einen Link in der Mail klicke. Was ich allerdings machen muss, ist, meinem Browser (IE oder Opera) mitzuteilen, welches meine Standart -Mailanwendung ist. Vielleicht solltest Du das mal versuchen.

    Und ach ja : Thunderbird bietet die Möglichkeit, sämtliche Ordner (Adressbücher, Mailkonten, BackUps) auszulagern. Solltest Du besser so einstellen, sonst ist bei einer Neuinstallation alles weg ...
     
  3. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Ich kann nur sagen das Thundbird ein Schrottprogramm ist, und das Problem das Du hast ist einfach kompliziert.

    Import und Exportfunktionen sind abgesehen vom Export des Adressbuchs eine Katastrophe.

    Überhaupt braucht mein Posteingang auf der Festplatte 14MB, obwohl nur 10 Nachrichten ohne Anlagen drin sind....
    Rechtsklick "Diesen Ordner komprimieren" geht lange und bringt überhaupt nichts....

    Ich empfehle Dir, Finger weg von Thundbird, nimm lieber Outlook Express (nautürlich mit allen Sicherheitupdates)....

    Gruss
    Cyrus
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Mein Seamonkey hat grad um die 7200 Mails und nochmal ca. 100000 NG-Beiträge und arbeitet ganz normal...
     
  5. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Hallo,

    was für ein Seamonkey ?
    Der Thunderbird der so viel Probleme macht läuft auf Windows 98, und bei Dir ?
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    = Mozilla Suite = Mail-Client der als Einzelanwendung heute Thunderbird heißt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen