THX 5.1 --> Stereo... per Software möglich?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ck_two, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ck_two

    ck_two Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo allesamt!

    Ich wollte gestern eigentlich Aliens sehen (auf DVD), die Special Edition. Allerdings kann ich das nur per Computer und da habe ich nur zwei Boxen dran hängen.

    Der Sound war Mist. Klar, sollte ja auch THX 5.1 sein, was mit zwei Boxen nicht funktioniert, dementsprechend war die Musik laut, aber der Dialog fast nicht zu hören. Dreckig ist allerdings, dass es von der DVD (scheinbar) keine Möglichkeit gibt, diesen Film mit simplen Stereo-Klang abzuspielen. Hat mich ziemlich geärgert.

    Die Frage: Gibt es eine Art Software, die aus THX-Klang simplen Stereo-Klang machen kann? Am besten während des Playback? Habe gesucht aber nix gefunden...

    Danke
    Christian
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Sicher. Jeder halbwegs anständige Software-DVD-Player kann dir einen "Downmix" zur Verfügung stellen - vorausgesetzt, er ist in der Lage, den THX-Track zu erkennen.


    EDIT: BTW - was für eine AlienSE ist das - mit THX-Track?
     
  3. ck_two

    ck_two Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    OK, danke schonmal. Hast Du da einen konkreten Player im Kopf? Kannst Du was empfehlen?

    Sitze gerade in der Firma und kann daher nicht groß ausprobieren und surfen und so weiter, was ich ja sonst tun würde. Welche Edition das ist muß ich auch nochmal nachsehen, ist ein ausgeliehenes Original... eine Antwort gibt es aber später!
    (Bin übrigens ein Newbie, was solche Sachen angeht...)
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    PowerDVD (DeLuxe), WinDVD (platinum)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen