1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TI 4200 /FarCry/Splinter Cell 1,5

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Toddus, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toddus

    Toddus ROM

    Moin,

    sowohl Far Cry und Splinter Cell 1,5 bescheren mir nach jeweils
    3-4 Minuten einen kompletten Systemabsturz. Alle anderen Games laufen klaglos auch stundenlang.

    Konfiguaration

    AMD2000
    512 DDR
    TI4200 GRaka mit 40-Treibern.
    XP Prof.

    Gibts jemanden , der diese Spiele unter einer ähnlichen Umgebung laufen hat , und hat vielleicht ne Tip wo ich was drehen kann. Oder läuft die Karte wegen der fehlenden Direct9.x
    Unterstützung einfach nicht ??

    Gruss aus Hamburg

    Toddus
     
  2. m4R7In

    m4R7In Byte

    Ich habe die selben Systemkomponenten bis auf einen AMD Athlon 1800+ bei mir laufen die spiele jedoch sehr gut... zumindest nach dem neuesten GraKa treiber ;)
     
  3. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Führe doch einmal "dxdiag" aus, um eventuelle Fehler bzw. Unstimmigkeiten im DirectX zu erkennen.

    mfG
     
  4. Microseven

    Microseven Kbyte

    Danke das wusst ich nicht.:D
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

  6. Microseven

    Microseven Kbyte

    Ist Omega nicht nur für ATI???
     
  7. Versuch mal die Omegatreiber,hab nur gute erfahrungen damit gemacht,nutze den selbst bei meiner FX 5900.Was haste den für ein Boardchipsatz

    MFG

    PS: Hatte vorher auch einer Geforce 4 Ti 4200 mit den Omegatreibern laufen
     
  8. MALCUM_X

    MALCUM_X Byte

    Ich habe alle oben genannten Spiele auf meinem Rechner und benutze auch eine TI 4200 und bei mir funktionieren alle Spiele reibungslos. Mein Treiber ist der 45.25!
    ich glaube an deiner Grafikkarte liegt es nicht...
     
  9. Knuht

    Knuht Kbyte

    Hm... ich glaube nicht, dass das an der Grafikkarte selbst liegt.
    Vielleicht -auch wenns aufwendig ist- WinXP nochmal frisch installieren, damit du DX ebenfalls nochmal neu draufmachen kannst. Mit meiner Ti4200 64MB UE läuft UT2004 auch mit DX9.0b auf dem alten 1900+ mit den höchsten Einstellungen problemlos und kann auch 4xS AA verwenden. Ich benutze den Detonator 45.23.
     
  10. Toddus

    Toddus ROM

    Moin,

    ich habs jetzt mal den neuesten Treiber (56.72) installiert,
    leider ohne Erfolg.

    Übrigens zeigt UT2004 dieselben Symptome ( ! ) .

    Mein Verdacht geht weiterhin in Richtung Directx9.0b,
    weil alle diese Games diese Schnittstelle nutzen.

    Allerdings .....nix genaues weiss ich immer noch nicht, habe mir
    schon überlegt, ob ich mir ne andere Graka zulege, zum Test.
    (Hatte da an eine 9600 XT gedacht)

    Aber vielleicht weiss ja noch jemand andres mehr....


    Toddus
     
  11. Knuht

    Knuht Kbyte

    Hi!
    Was genau für einen Treiber verwendeste du?
    Von den 40ern gabs nämlich einige ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen