1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ti 4200 installieren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von gerdgaebler, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerdgaebler

    gerdgaebler Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    92
    Hallo,
    ich denke, dass meine Fragen hier schon irgendwo im Forum behandelt wurden; ich kann aber die Forum-Suche nicht finden.

    Ein Kumpel von mir hat sich bei ebay eine GraKa GF4 Ti4200 von MSI (8879 OEM) ersteigert. Diese ist allerdings ohne Treiber. Jetzt wollen wir die Karte installieren. Meine Fragen:
    1. Wie entferne ich den alten Treiber komplett?
    2. Welchen Detonator soll man für die neue Karte nehmen?

    Mein Kumpel hat als BS Win XP pro und bisher eine GF2 GTS.

    Vielen Dank
    Gerd
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn der "alte" Detonator neuer als ein 29.xx ist, nicht. Denn der hat dann gleich das für GF4 Ti4200 nötige .inf File enthalten und erkennt diese dann automatisch.

    Andreas
     
  3. gerdgaebler

    gerdgaebler Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    92
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich denn nicht den alten Detonator entfernen?
    Gruß
    Gerd
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bei Win XP, alte GraKa deaktivieren, PC runterfahren und neue GraKa einbauen. In XP ist ein älterer Standard-nVidia Treiber integriert. Damit lässt sich auf jeden Fall erst einmal die Karte betreiben. Anschliessend die entsprechenden Einstellungen bzgl. Bildwiederholrate, Auflösung, Farbtiefe, etc. vornehmen und dann nach http://www.nvidia.com und den aktuellen Detonator runterladen und installieren.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen