Ticker bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von User010709, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy folgendes: Wollte ein ticker machen aber kenn mich mit html und so net wirklcih aus und hab dann folgendes gefunde:
    <Html>
    <BODY TEXT="#FFFFFF" LINK="#FFFFFF" VLINK="#999999" ALINK="#00FF00" BGCOLOR="#000000" onload="marquee()">
    <Center>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    var timerID = null;
    var timerRunning = false;
    var id,pause=0,position=0;
    function marquee() {
    var i,k,msg=" Hier kommt der text dann rein ";
    k=(75/msg.length)+1;
    for(i=0;i<=k;i++) msg+=" "+msg;
    document.marqueeform.marquee.value=msg.substring(position,position+120);
    if(position++==69) position=0;
    id=setTimeout("marquee()",1000/10); }
    function action() {
    if(!pause) {
    clearTimeout(id);
    pause=1; }
    else {
    marquee();
    pause=0; } }
    // -->
    </script>
    <form name="marqueeform">
    <input type="text" name="marquee" size="30">
    </form>
    </center>
    </body>
    </html>

    doch nun ist alle schrift im umkreis des tickers weiß und wie ich die schrifft bzw deie hintergrundfarbe des tickers verändern kann (evt. auch die geschwindigkeit)

    Viele Fragen großes danke pillul
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Na siehst du für dich ist es ein klacks und ich müßte erst wieder ne stunde dran hin lernen.... Worauf ich aber nicht wirklich lust hab deswegen meine frage hier. Kannst du mir da jetzt vielleicht helfen??
     
  3. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    reinfräsen\' willst.
    Gruß,
    Tobias
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Wie gesagt ich hab keine plan von html und für dich oder ander sollt dies doch ein leichtes sein oder?? Ich hab auch nicht die zeit mich da jetzt reinzufräsen...

    Sry aber ich dachte des wäre kein prob , und wenn du keine bock hast zu antworten lass es doch....

    trotzdem thx
     
  5. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Das hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=113013
    Der Link zu selfhtml.
    Ein kurzer Blick in die Einführung zu Html hätte Deine Frage überflüssig gemacht.
    Gruß,
    Tobias
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Sorry aber was meinst du??
     
  7. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus pillul!
    Wenn Du in einem Forum Fragen stellst, solltest Du Dir auch die Antworten zu Herzen nehmen.
    Gruß,
    Tobias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen