1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TIFF-Dateien herunterrechnen

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von alschu, 8. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alschu

    alschu Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    wie kann ich TIFF-Dateien verkleinern ?

    Es soll weiterhin eine TIFF-Datei bleiben.

    Nicht als JPEG usw.

    Welche Programme können das ?

    Kann mir jemand mit den gleichen Problemen helfen ?
    Vielen Dank.
    MFG alschu
     
  2. UltraUser

    UltraUser Byte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    22
    Hallihallo ihr lieben Menschen
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich möchte JPG\'s herunterrechnen. Ein Paar hundert.
    Mit Corel Script habe ich es schon versucht aber da die Bilder nicht alle genau das gleiche Format haben bin ich damit nicht so recht glücklich.
    Habt Ihr ne Idee?
     
  3. alschu

    alschu Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    33
    Danke für den Hinweis.
    mfg alschu
     
  4. NetVampire

    NetVampire Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    22
    Im einfachsten Fall würde ich das mit ACDSee oder IrfanView machen

    http://www.acdsystems.com/English/Products/ImagingProducts/ACDSee/

    http://irfanview.tuwien.ac.at/
     
  5. fonzy

    fonzy ROM

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1
    Die TIFF Datei bekommst Du unter umständen kleiner, wenn Du sie in schwarz/weiß runter rechnest und mit CCITT komprimierst.
    Dann wird oft auf ner 2-3 MB Datei ne 20-30 kB Datei. Das macht natürlich nur bei Dokumenten wirklich sinn. Ich verwende hierfür den TIFF Composer, damit geht die Konvertierung recht schnell und einfach.
    Bilder würde ich allerdings als JPEG konvertieren.
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    9.823
    Das vielleicht nach neun Jahren eine Lösung in die Threadleiche gespült wird, schön. Aber dieses ist im hiesigen Forum nicht erwünscht.

    Erste Hilfe für Neueinsteiger

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen