1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tight VNC & Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Klez, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Also ich soll meinen Freund bei seinem Computer etwas helfen der in Russland sitzt. Er ist durch das Netzwerk im Internet. Wie kann ich ihn mit TightVNC helfen? Bitte helft mir weiter

    mfg
    Klemens
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Das installierte Programm beinhaltet doch eine scheinbar ganz brauchbar geschriebene Anleitung. Kriegst du das damit nicht gebacken (Anleitung ist auf Englisch)?

    Soviel hab ich nach 15 sek. verstanden: dein Kumpel in Russland muss den Server starten, du den Viewer. Dann aktivierst Du den Viewer im "Listening Mode", da dein Kumpel eventuell hinter einem Router hockt, und dein Freund in Russland macht "Add new Client" und gibt deine IP ein - Fertig.


    Wenn du genauere Hilfe brauchst, nochmal melden.


    mfg

    Michael
     
  3. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Hallo!

    Leider hab ich überhaupt keine Ahnung mit TightVNC. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem Port einstelle?

    mfg
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Erstmal musst du rausfinden, ob dein Freund hinter einem Router hockt. Wenn ja, muss er dort den Port 5900 öffnen (lassen).
    Den Rest habe ich dir in meinem ersten Beitrag beschrieben.


    mfg

    Michael
     
  5. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    gibt es da auch schon offene ports?
     
  6. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Sag deinem Freund (falls er nicht hinter nem Router sitzt) er soll in das Hauptmenü von VNC gehen und dort (die standartmäßig aktivierte Klcickbox) "Accept socket Connections" Aktivieren.
    Da soll er das Passwort für Bearbeiten in die Box mit "Passwort" und nur zum zusehen in die Box "Passwort (View only)"eingeben (möglichst langes) .

    Du startest deinen Viewer und gibst in die darauf erscheinende Dialogbox die IP deines Freundes ein. Danach gibst du das Passwort zum Bearbeiten ein.

    Und Voilá! Die verbindung steht.

    Aber es geht auch mit dem oben beschriebenm Weg.

    Als Viewer nimmst du am besten den mit Fast Compression.

    Gruß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen