TightVNC Als Beamer Server nutzen!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von CrazySam, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrazySam

    CrazySam ROM

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4
    Sers @ All,

    Ich wollte fragen, ob es möglich ist, die Meldung: "Connection Closed" nach dem Beenden einer VNC-Stitzung(auf dem VNC-Listening Server), ab zu schalten.

    Wir haben einen PC, der anstatt einen Bildschirm einen Beamer hat.
    Sinn des Beamer-Servers ist es, dass man via VNC (mit Add New Client) den Desktop von jedem PC im Netzwerk, zu präsentationszwecken auf den Beamer leiten kann.

    Wir hatten schon so einen Fehler:
    Wenn ich eine Verbindung mit dem Listening-Server aufbauen wollte, ist auf dem Server eine Meldung:
    "Um den Fullscreen-Modus zu verlassen drücken sie Ctrl+..."
    gekommen, die ich, bevor überhaupt eine Verbindung zustande kommt, via VNC beenden muss.
    Diese Nachricht kann man mit einem Eintrag in der reg. abschalten:

    Start --> Ausfüren --> cmd --> regedit
    HKE>_CURRENT_USER --> Software --> (Real)VNC --> VNCViewer --> Settings:

    Rechtsklick, Neu --> DWORD-Wert --> (Name) SkipFullScreenPrompt
    Dann Doppelklick auf SkipFullScreenPrompt und den Wert 1 zuweisen.
    Neu Starten

    Nun kommt immer, wenn ich die Verbindung beende auf dem VNC-Listening Server eine "Connection Closed" Meldung.
    Bevor ich dann eine neue Verbindung aufbauen kann, muss ich erst via VNC diese Meldung "OK" klicken. :aua:

    Sinn der Sache, dass ich den VNC-Server an schalte und so viele Verbindungen herstellen kann wie ich will, ohne dass ich mich dann wieder wegen irgendwelchen Messages über VNC auf den Server einloggen und "OK" klicken muss, um weitere Verbindungen machen zu können.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. :bitte:
    Danke schonmal


    Rechtschreipfehler inklusife ;) :ironie: :rolleyes:
     
  2. CrazySam

    CrazySam ROM

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4
    Kann mir denn wirklich keiner helfen???
    Weiß keine ne gute Site, die das Thema behandelt
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Ich habe einfach nur ein Verständnisproblem was du da machst. Man holt sich doch von einem Clientrechner das Bild eines VNC-Server auf den Client und schickt nicht das Clientbild an den Server :confused: - Poste mal deine eingestellten Optionen (am besten mit Screenshots), vielleicht komm ich dann drauf, wo du eigentlich hin willst...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen