Tilgungsplan mit Exel erstellen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von simbacoon, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simbacoon

    simbacoon ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo , ich möchte gerne einen Tilgungsplan für einen laufenden , zinsfreien Kredit mit Exel erstellen.Die momentane Summe beläuft sich auf 6900.-Euro und ich tilge 102,26.- Euro pro Monat.Ich würde gerne jeden Monat , bis zur endgültigen Tilgung ,die aktuelle Restsumme angezeigt bekommen !Hat jemand eine verständliche Formel für einen Newbie ?
    MFG Coon
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    mach doch einfach ein größeres Sheet in dem für jeden Monat eine eigene Zeile machst.

    Dort dann drei Spalten: Startbetrag, Abzug, Endbetrag und fertig. Da du keine Zinsen hast, ist das ja ziemlich einfach.

    Alternativ geht:

    =(STARTBETRAG-(MONATE*RÜCKZAHLUNGSBETRAG))

    Monate kannst du dann ja verlinken und jedes Mal ändern. Dann hast du dein Schlusssumme.
     
  3. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hallo.

    Schau mal in den Anhang.

    F E :)
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen