TimeBomb in Mozilla????

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von sarkastic_one, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hallo!

    Ich bin durch eine andere Frage (oder besser einen Tip dazu) im Mail-Forum

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=91900

    auf folgenden Eintrag in der prefs.js im Mozilla Profil-Verzeichnis gestoßen:

    user_pref("timebomb.first_launch_time", "1048787707601937");

    Ohne jemanden was unterstellen zu wollen:
    *) WAS macht dieser Eintrag
    *) WANN macht er es
    *) wenn er nicht macht was der Name suggeriert: WARUM ist der Name so IDIOTISCH gewählt.
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Excel sagt 1048787707601930 ist der 27. März 2003.

    Könnte Mozilla 1.3 gewesen sein...
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    So, hab mich mal schlau gemacht. Das in dem Eintrag ist wirklich das für was es sich ausgibt. Es ist eine Funktion die es Distributoren ermöglicht auf Mozilla basierende Anwendungen zeitlich zu begrenzen. Im Mozilla ist dieses jedoch nicht aktiviert. Der Wert wird auch wohl nicht von jeder Version angelegt, d.h. er kann von einer Alpha, Beta, RC usw. stammen oder auch z.b. von Netscape. Den Eintrag selbst gibt es bereits seit dem Netscape 4 und beinhaltet die Zeit des ersten Starts der Installation in µsec seit dem 1.1.1970, 00:00 GMT.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen