timeout bei Thunderbird 1.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von august_burg, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Bei 8 von 10 Einwahlen erscheint nach ca. 10 Sek. ein popup-Fenster :
    "Konnte nicht mit dem mailserver verbinden".
    Es handelt sich meiner Meinung nach um den bekannten "timeout".

    Wenn ich unmittelbar danach in der Symbolleiste auf "abrufen" klicke, werden die mails sauber heruntergeladen.

    Leider gibt es bei TB keine Einstellungsmöglichkeit.
    Auch die mir geratene Editierung der user.prefs mit dem Eintrag user_pref("mail.pop3_response_timeout", 200); hat keinen Erfolg gebracht.

    Weiß jemand noch eine andere Lösung?


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ runner43,

    ist vielleicht nicht besonders hilfreich, aber ich habe seit gestern Abend bist einschließlich heutigen später Nachmittag auch Probleme mit timeout-Meldungen, zwar nicht Tb, dafür aber bei Fx und IE.

    Habe bei meinen Provider angeklingelt und bekam nach lakalisierenden Angaben die (tröstliche?) Auskunft bzgl. technischer Ausfälle ("Wir tuen, was wir können!").
     
  3. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    @pcinfarkt

    Ich glaube nicht, daß es an meinem Provider liegt. Mit dem bin ich sehr zufrieden, liefert fast ununterbrochen 100% der verprochenen 2 Mbit.

    Die Anfrage von TB ist wohl schneller als der Verbindungsaufbau zum server.
    Bis einschl. TB 0.8 war das kein Thema.

    TB 0.9 hat mit den Zicken angefangen, TB 1.0 setzt die Krone auf.
    Ich denke, das ist ein bug bei Mozilla.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen