1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Timestamp YYYYMMDDHHMMSS in einer batch datei erzeugen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von horst skoff, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hey !

    ich moechte einen Timestamp YYYYMMDDHHMMSS mit einer batchdatei erzeugen und diesen an einen dateistring haengen. Soweit so gut:
    Ich habe probiert:
    -----------------------------------
    REM Setzen der Variablen
    set jahr=%date:~-4%
    set monat=%date:~-7,2%
    set tag=%date:~-10,2%
    set stunde=%TIME:~-12

    set stunde=%TIME:~-11,2%
    set minute=%TIME:~-8,2%
    set sekunde=%TIME:~-5,2%


    set datum=%jahr%%monat%%tag%
    set zeit=%stunde%%minute%%sekunde%
    set timest = %datum%%zeit%
    --------------------------------------------------------
    Doch wenn meine betriebssystem stunde einstellig wird dann sieht der string so aus:
    YYYYMMDD HMMSS
    20051011 90102
    statt
    YYYYMMDDHHMMSS
    20051011090102

    Was mache ich denn verkehrt, kann mir jemand die richtige loesung schreiben.

    Danke
    Gruss
    Horst
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen | Anpassen | Uhrzeit
     
  3. ist richtig eigestellt auf HH:mm:ss

    das kann es nicht sein.
    Andere idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen