1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tinte austauschbar?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Mad_Hatter, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mad_Hatter

    Mad_Hatter Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    108
    Ist die Tinte, die man zum Nachfüllen verwendet, eigentlich geräteunabhängig dieselbe? Müsste doch eigentlich, oder? Dann könnt ich nämlich für unseren HP psc 1210 zuhause die gleiche nehmen wie für meinen Deskjet hier und müsste nicht erst für € 40,- neue kaufen.
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Es gibt unterschiedliche Tinten, z.T. auch wegen der unterschiedlichen Düsen und Techniken.Vermutlich sind aber beim gleichen Druckerhersteller (HP) die tinten ähnlich. Ich würde aber nie eine Canon oder epson-Tinte für einen HP nehmen.
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Die gibt es genauso wenig, wie es einen Universal-Toner für alle Kopierer und Laserdrucker gibt. Wodurch unterscheiden sich denn die ganzen Sets? Selbst beim gleicher Druckerhersteller gibt es unterschiedliche Tinten, nicht nur unterschiedliche Patronenformen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen