1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tip welche Grafikkarte ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von holdino, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holdino

holdino Byte

Hallo,

Brauche für einen Freund eine Grafikkarte für ein 3-jähriges System. Die alte Karte ist an Hitzetod gestorben. Anyway, würde eine der folgenden Karten zu diesem System passen, sie darf ja nicht zu schnell sein, nehme ich mal an?
    System:
    AMD Duron 1,2 GHz
    256 SDRAM PC-133
    Mobo Gigabyte GA-7IXEH ATA 100 ATX etc.

zur Auswahl stehen die Grakas:
    ASUS V9180SE,64MB DDR,AGP8x
    ASUS Radeon 7000SE, 64MB,DDR-Ram, TV-Out
    ASUS Radeon 9200SE,128MB,DDR-Ram, TV-Out
    Connect3d Radeon 9000 Pro 128 MB

Vielen Dank für euren professionellen Rat
    Gruss
    Holdino :bet:

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi,

die Karten kannst du problemlos mit dem Prozzi betreiben. Sind allesamt ausreichend dafür. Zum Spielen allerdings weniger geeignet ( neuere Spiele )

mfg ossilotta

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, zu schnell sollten sie nicht sein. Aber sooooo lahm? Wieviel darf denn ausgegeben werden? Oder ist der Rechner eh nicht zum Spielen gedacht?

Gruß, Magiceye

4. holdino

holdino Byte

mit nur einem 1,2 Ghz Proc, nützt mir doch eine schnellere Grafikkarte auch nichts oder? Ist da ein grosser Unterschied zwischen der Radeon 9000 Pro 128 MB und der Radeon 9200 SE 128 MB? merkt man einen Performance-Schub?

Danke & Gruss
    Holdino

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab ne Radeon9600 drin, die auch nur von 1300...1500MHz "gespeist" wird. Und was ich so im Netz an Vergleichswerten gefunden habe, sagt mir zumindest, daß die Karte voll ausgereizt ist, weil auch eine 3GHz-CPU nicht mehr Punkte bringt.

Schau mal hier nach: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040105/vga-charts-11.html

Ich würde sagen, bis Radeon9600pro kan man in den Rechner ohne Weiteres einbauen (vorausgesetzt, das Netzteil ist stark genug).

6. holdino

holdino Byte

Vielen Dank für Deine Mühe, die Tabelle ist echt gut. Gehe morgen mal in den M-Markt.

Danke & Gruss
    Holdino :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen