Tipp des Tages: Datenschlüssel für die Hosentasche

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von gyniko-onkel, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    566
    Wieder mal Tips hier, :aua:

    Jeder verdammte PC hat ein Mainboard, dadrauf steckt ein BIOS-Chip ohne den beim Start nix geht. Warum nicht einfach mal wieder das gute alte BIOS-Passwort erwähnen?
    Das scheint einige zu überfordern...
    Da hilft auch keine Boot-CD von irgendwas: Kein Passwort, kein PC! Basta!
     
  2. 852654

    852654 ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Wer soll vom BIOS Passwort abgehalten werden!? 5-Jährige? Passwort reset ist ja wohl das einfachste....
     
  3. bwd

    bwd Byte

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
    Immer diese Pseudo-Sicherheitstipps. Ist ja nicht auszuhalten. DE verkommt eben doch zu einer Handelsgesellschaft in der nur noch Einzelne Ahnung von den Produkten besitzen. EFS ist als völlig unsicher einzustufen. Nicht nur deshalb weil es Knacksoftware gibt, sondern weil ein Administrator-Account sich immer die Schlüssel beschaffen kann. Es gibt Freeware die einfach das Passwort des Administrators zurücksetzen. Also völliger Quatsch hier von Sicherheit zu reden. Hier noch ein Artikel über eine Knacksoftware: http://www.heise.de/newsticker/resu...57091&words=EFS
     
  4. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    566
    Ok, ist auch ne Möglichkeit. Aber schrauben denn die 5-jährigen auch gleich den PC auf um das zu machen was Du da vorschlägst? Zumal dann auch noch irgendwo ein Jumper umgesteckt werden muss?
    Mittel und Wege gibt es haufenweise, ich weiss, aber das Technische umsetzen ist doch gefragt. In den meisten Fällen muss ein 'Datenklau' auch noch zügig abgehen bevor man ertappt wird.
     
  5. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    566
  6. bwd

    bwd Byte

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen