Tipp des Tages: Elegante Tabellen in HTML

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mcp, 21. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcp

    mcp Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    22
    ...Mozilla kann mit Styles runde tabellenrahmen bauen (-moz-border...)

    McP

    PS: ich weiß, liebe IE-Fans (und alle die, die alles persönlich nehmen...)
    es ist kein standard und proprietär...
    :)
     
  2. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Warum soll das bedenklich sein? png ist W3C konform und sollte somit in Ordnung sein. Wenn ein Browser damit nicht klarkommt, dann sollte der Hersteller etwas daran ändern.

    Bedenklich finde ich eher, wenn man vom Standard abweicht und somit nur den Usern eines bestimmten Browsers den Zugriff ermöglicht.

    Greg
     
  3. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    177
    Du hast zwar einerseits Recht. Aber andererseits halte ich diese Haltung doch für sehr bedenklich. Letzten Endes sind die Seiten doch für Menschen gemacht und nicht für Browser.
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Witzig finde ich auch den Verweis, man solle unbedingt gif nehmen, weil der IE Probleme mit png hat.

    Das ist mir doch scheißegal, wie die Seite im IE aussieht. Ich nehme Mozilla und gut. Wenn einer die Seite fehlerfrei sehen will, dann soll er sich eben einen Browser installieren und nicht mit einem Fossil im Netz surfen.

    Gruß

    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen