Tipp des Tages: Nur schwarzes Bild bei DVD-Kopie

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mopani, 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mopani

mopani Kbyte

Wieso habe ich bei PCW in der letzten Zeit mehr und mehr das Gefühl mit einem Bein im Knast zu stehen? Das werden pseudolegale Tipps offeriert wie man bei Filmen oder Musik den Kopierschutz aushebelt. Oder es wird bei illegalen Aktionen im Netz ganz genau erklärt wie das gemacht wird. Es würde mich ehrlich nicht wundern, wenn man irgendwann einen Artikel vorgesetzt bekommt, der da heißt: "So Phishen sie richtig!".

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du den Artikel richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass da nicht der Hauch von Illegalität zu finden ist.

3. mopani

mopani Kbyte

Und wenn Du das Recht kennen würdest, wäre Dir klar, dass die "private Sicherheitskopie" von Filmen/Musik mit Kopierschutz noch immer nicht legalisiert ist. Egal welchen Weg man geht. Ein geklautes Auto wäre z.B. auch nicht Dein rechtmäßiges Eigentum, nur weil es ein Dutzend mal quer durch die Welt weiterverschenkt wurde, und Du es letztendlich in einem Preisausschreiben gewonnen hättest.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

noch nicht :rolleyes:

5. Sele

Sele Freund des Forums

@ mopani

Keine Bange, wenn ich mich mit etwas auskenne, dann ist es das geltende Recht in Bezug auf die Privatkopie bzw. das Kopieren allgemein. Und Du kannst Dir sicher sein, in dem Artikel ist nichts, aber auch rein gar nichts Illegales zu finden. Die beschriebene Vorgehensweise ist absolut gesetzeskonform, weil keinerlei Kopierschutz ausgehebelt wird! Das wüsstest Du allerdings, wenn Du Dich mit dem geltenden Recht auskennen würdest.

6. Agarthi

Agarthi Byte

@ Sele

Dir muss entgangen sein, dass wir nicht alle Jura studiert haben. Und wer Jura studiert sollte sich nicht einbilden, alles besser zu wissen als wir anderen. Alles klar?

7. Sele

Sele Freund des Forums

@ Agarthi

Man muss nicht Jura studiert haben, um das zu wissen, man muss sich nur ein bisschen tiefgründiger mit der Thematik befassen, bevor man vorschnell ungerechtfertigte Vorwürfe erhebt. Und genau das hat mopani getan - voreilig, ohne wirkliche Kenntnisse zur Thematik.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen