Tipp des Tages: Phishing - Wie schnell beißen Sie an?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von rzwo, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rzwo

rzwo Kbyte

You got 10 out of 10 correct, or 100 %

Das ist mein Ergebnis - ohne Schummeln. :-)

Soll ich nun stolz drauf sein,
    oder sollte ich nicht einer von - sagen wir 95% sein, die diese Pishingversuche richtig erkennen?

Ich hoffe, dass zumindest hier im Forum keiner weniger als 100% hat.

Mal ehrlich, hat jemand weniger?
    Eigentlich auch kein Problem, wenn man alle angebotenen Mail als Pishing einstuft, da kann man jedenfalls nicht viel falsch machen.
    Besser zu kritisch sein, als zu gutgläubig.

2. Gri

Gri Halbes Megabyte

genau richtig. Nur, wir wussten, worum es ging - wer suchet, der findet. Hab' auch 100%. Zu kritisch zu sein ist anstrengend - Menschen sind faul, es liegt in seiner Natur...

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der Test ist ziemlich nichtssagend, denn nicht jeder Mailclient zeigt die URL in der Statusleiste. Und für mich wären alle ein Phishing-Versuch, da ich bei keinem der Institute Kunde bin. Und bei ebay weiß ich, wann eine Mail kommen könnte, da ich ja meine Auktionen kenne. Ich hätte erst gar keine von denen geöffnet. Und wer dazu noch unaufgeforderte Mails im html-Format ansieht, hat eh' einen am Rad.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Zustimmung. Kann man nicht besser ausdrücken. Ich bin mir bloss nicht sicher, ob es immer große *Namen* sein müssen. Ja, und in dem Artikel gibt es mehrere Links zum klicken... :D
    Wenn es nicht so frisch wäre und zum Titel passen würde:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=975150&postcount=9

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen