Tipp des Tages: Unter X-Window Buchstaben mit Akzenten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von BodoGiertz, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BodoGiertz

    BodoGiertz Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    154
    Welches Problem ???

    Ich finde es ziemlich schwachsinnig, dass unter Windows ersteinmal garnix passiert, wenn man eine Akzenttaste drückt.

    Wichtig ist docg nur, das der Akzent nachher über dem Buchstaben ist oder ... :confused:
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Unter Linux braucht man häufig ~ als Ersatz für den Pfad zum Homeverzeichnis und so musste ich mich daran gewöhnen, nach ~ oder ^ erstmal die Leertaste zu betätigen, ehe ich weiterschreibe.

    Dafür kann ich jetzt aber auch Namen usw. richtig schreiben, ist doch viel netter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen