Tipp des Tages: Windows-Facelift - Neues Design für Windows XP

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von iks.P, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iks.P

    iks.P Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    116
    Energy Blue Theme Pack

    Kann man wunderbar auf XP nutzen. Noch eine Schwarze Mauszeiger von Logit und fertig.

    Es ist sehr schade das MS nicht so viel tut in sachen Grafische Leistung. :aua:

    Das ist ja typisch für MS - Windows einzelne Komponeten sind noch aus Anno Win 95 :eek:
     
  2. AvenDexx

    AvenDexx Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    29
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Speziell vielleicht auch die PC-Welt Mods.

    Mußte aufgrund eines Systemcrash mein Windows reparieren, was ich über die Reperaturfunktion der WinXP Home CD gemacht habe. Mein System läuft bis auf einen kleinen Fehler wieder wunderbar.

    Mein Problem ist, dass ich nur noch den Standard Windows Theme nutzen kann. Ich kann kein anderes Theme nutzen, nichtmal die Luna-Benutzeroberfläche. Jedesmal, wenn ich einen dieser Themes nutzen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:"Der Designdienst ist nicht gestartet...." und ich solle ihn starten. In der Systemverwaltung ist er allerdings aktiviert und gestartet.
    Habe schon versucht ihn zu beenden und neu zu starten, allerdings bleibt der Design-Dienst bei beenden hängen. Er wird also nicht komplett runtergefahren. Daher gehe ich davon aus, dass der Dienst defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Dienste zu reparieren, ohne nochmal die Reperaturfunktion durchzuführen oder das System komplett neu aufzusetzen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß AvenDexx
     
  3. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    268
  4. AvenDexx

    AvenDexx Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    29
    Bin mir ganz sicher, habe die gepatchte uxtheme.dll habe ich schon installiert und es hat sich nichts geändert. Habe zusätzlich auch noch in der Registry geschaut, ob da alles richtig eingestellt ist.
    Aber selbst wenn ich es vergessen hätte, müsste zumindest das LUNA Theme funktionieren, aber ich sag ja, selbst das kann ich nicht laden.

    Gruß AvenDexx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen