1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Tipp fürs Forum!

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Steffy, 7. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Hallo liebe Moderatoren, lieber Herr Willeke, liebe pcwelt.de-Administration!

    Es wäre angebracht, nicht nur den Posting-Text mit (ich weiß nicht, wie bei Perl die äquivalente Funktion heißt, unter PHP heißt sie jedenfalls) htmlentities() zu maskieren, sondern auch den Betreff. Denn dort ist HTML-Code ohne weiteres einfügbar. Zwar ist die Länge begrenzt auf 40 Zeichen, aber das ließe sich mit Sicherheit irgendwie umgehen.

    Zudem mußte ich bei diesem Beitrag http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=120100 im Titel die < und > Zeichen selbst ausmaskieren. Ist zwar nicht die Welt, nervt aber, wenn beim Absenden die ominöse Fehlermeldung "Betreff darf nur 40 Zeichen umfassen" erscheint ...
    Grüße

    Steffi
    [Diese Nachricht wurde von Steffy am 07.08.2003 | 13:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen