Tippfehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Torri, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torri

    Torri Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    36
    Ich habe bei der Installation von Windows XP einen Tippfehler gemacht. Als ich nach dem Benutzernamen gefragt wurde, habe ich mich verschrieben und schon weiter geklickt. Kein Problem, dachte ich, kann ich ja noch in der Systemsteuerung ändern. Hab ich auch gemacht.
    Es steht aber immer noch unter C:\Dokumente und Einstellungen der Ordner mit dem falschen Benutzernamen. Wie kann ich den jetzt wegbekommen ohne Windows nochmal neu installieren zu müssen?:p
     
  2. fawny

    fawny Guest

    Start ---> Ausführen ---> regedit + OK

    und folgenden Schlüssel suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

    Im rechten Fenster befinden sich die Einträge RegisteredOwner (Benutzername) und RegisteredOrganisation (Firmenname). Hiervon brauchen Mann/Frau lediglich den Wert zu ändern (Doppelklicken + neuen Wert eintragen) und der neue Name wird sofort von Windows XP übernommen.
     
  3. Torri

    Torri Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    36
    Da zeigt es meinen eingegebenen Computernamen an, aber nicht den Benutzernamen!
     
  4. fawny

    fawny Guest

  5. Torri

    Torri Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    36
    Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen