1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tipps für CPU+Mainboard Kühlung-Lüfter einstellen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TitusMaximus, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TitusMaximus

    TitusMaximus Byte

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich würde eure Tipps und Infos brauchen wie ich meine CPU-und Mboardkühlung steigern kann.

    Ich habe nen Ultra Silent Fan S2 Lüfter auf nen Vollkupferkühler drauf.

    Derzeitige Monitoringwerte im Normalbetrieb bei 2% CPU-Auslastung:

    CPU 45°
    MB 38°
    CPU Fan 2205
    Power Fan 1570

    kann man den Lüfter per Monitorn Asus Probe 2 manuell steuern damit die CPU Wärme sinkt?

    Bin da ein Laie in den Sachen
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    nein kann mann nicht. Du musst im BIOS QFan deaktivieren. Dann laufen die Lüfter immer auf voller Drehzahl. Dann kannst du sie mit einem Poti oder mit Speedfan nach deinen Wünschen regeln.
     
  3. TitusMaximus

    TitusMaximus Byte

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    55
    Danke für diese Info.

    Und mit welchem Programm nochmal kann ich meinen Rechner auf Belastung testen?

    Da hab ich wo Everest oder so gelesen?

    Würd gern mal nene Belastungstest auf meine Hardwae machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen